Stechmücken durch stehendes Wasser im Ufergraben ?

Mehr
07 Aug. 2008 12:02 #6041 von trebondi
Hallo,

so schnell schlüpfen die Plagegeister ja auch nicht. Ansonsten wirst du wahrscheinlich schon in einigen Tagen keine Mückenlarven mehr finden.

Wie bei fast allen Fragen rund um den Teich, gibt es eine Empfehlung: Geduld. Einfach noch ein bisschen warten und das Problem wird sich geregelt haben.

Gruß,

PS Und wo sind die Bilder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Aug. 2008 09:44 #6040 von Bogi
Hello

Ich hab seit 1 Woche Wasser im Teich. Der Filtergraben wimmelt von Gelsenlarven. Ich hab schon 2 Libellenlarven und 1 Gelbrandkäferlarve in den Filtergraben gegeben - die haben jetzt genug zu fressen... Hoffe das Wochenende werden wir nicht komplett aufgefressen.

LG

bogi

Mehr
07 Juni 2008 15:16 #5405 von trebondi
Hallo,

wir haben den Teich seit einigen Tagen in Betrieb. Durch die Überwinterung war natürlich Wasser im Teich wie auch im Filtergraben, den die Mücken dann zur Brutablage benutzt haben.

Wir hatten Sorge, dass wir eine kleine Mückenplage erleben würden.

Tatsächlich waren die Mückenlarven nach kurzer Zeit verschwunden. Du brauchst dir also keine Sorgen zu machen.

Gruß,

Mehr
07 Juni 2008 12:26 #5404 von Moewi
Hi,

also ich habe den Teich mit Ufergraben jetzt im 4. Jahr... und nicht eine Stechmückenplage erlebt. Ich würde also auch Entwarnung geben! B)

Mehr
06 Juni 2008 15:18 #5396 von BATE
Hallo
Mofiro

Ich Glaube das es in kürzester Zeit genügend Freßfeinde gibt so das
die Gelsen nicht zum problem werden.:laugh:

Tschüss
Günther

Wer einmal fragt,wirkt für einen Moment dumm,
wer es nie tut,bleibt es sein leben lang.

Mehr
06 Juni 2008 09:21 #5393 von deichhase
Moin,
das war auch unsere Befürchtung, aber es finden sich schnell Schwimmtiere an, die wiederum die Mückenlarven vertilgen. Wenigstens ist das bei uns so.
Im Flachsumpfbereich holen sich diverse Vögel Wasser und anscheinend auch die Larven, wenigstens sind dort auch keine Mückenlarven zu finden.
Gib der Natur eine Chance, sie kann vieles regeln.

Viel Spaß ohne Mücken

Levke

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden