- Dank erhalten: 13
Hier mal einige Bilder welche die hervorragende Qualität der NG Pflanzen zeigen
02 Juni 2010 07:41 #12165
von Matthias
Matthias antwortete auf Aw: Hier mal einige Bilder welche die hervorragende Qualität der NG Pflanzen zeigen
Hallo,
richtig, jetzt heißt es abzuwarten.
Ich würde den Teich jetzt völlig in Ruhe lassen.
Das ganze System muss sich ja erst einmal einspielen.
Wenn allerdings Badewetter wäre, würde ich schon mal ne Runde planschen.
...und wenn du Kinder hast, werden die sich von etwas trübem Wasser ohnehin nicht abhalten lassen.
Es ist aber komisch, da hat man wochenlang geschuftet und soll dann plötzlich nichts mehr machen: eine völlig ungewohnte Situation.
Also, Finger stillhalten und vielleicht das Teichumfeld in Angriff nehmen.
M.
richtig, jetzt heißt es abzuwarten.
Ich würde den Teich jetzt völlig in Ruhe lassen.
Das ganze System muss sich ja erst einmal einspielen.
Wenn allerdings Badewetter wäre, würde ich schon mal ne Runde planschen.
...und wenn du Kinder hast, werden die sich von etwas trübem Wasser ohnehin nicht abhalten lassen.
Es ist aber komisch, da hat man wochenlang geschuftet und soll dann plötzlich nichts mehr machen: eine völlig ungewohnte Situation.
Also, Finger stillhalten und vielleicht das Teichumfeld in Angriff nehmen.
M.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
02 Juni 2010 06:42 #12164
von trebondi
trebondi antwortete auf Aw: Hier mal einige Bilder welche die hervorragende Qualität der NG Pflanzen zeigen
@Der Falke
Hallo,
bis der ST klar wird kann es noch einige Tage dauern. Bei uns war das in der dritten Woche der Fall. Da ging es dann allerdings 'über Nacht'
Eines Morgens schaue ich auf den Teich und da war er klar. Einfach so. Also wie fast alles im Teichbereich: geduldig warten.
Gruss
Hallo,
bis der ST klar wird kann es noch einige Tage dauern. Bei uns war das in der dritten Woche der Fall. Da ging es dann allerdings 'über Nacht'
Eines Morgens schaue ich auf den Teich und da war er klar. Einfach so. Also wie fast alles im Teichbereich: geduldig warten.
Gruss
02 Juni 2010 04:06 - 02 Juni 2010 04:06 #12160
von Der Falke
Der Falke
Der Falke antwortete auf Aw: Hier mal einige Bilder welche die hervorragende Qualität der NG Pflanzen zeigen
Ich bin begeistert von den NG Pflanzen.
Der Filtergraben wird immer grüner, die Pflanzen insbesondere der Froschlöffel und das Pfeilblatt scheinen zu "schießen".
Man kann den Pflanzen richtig beim wachsen zuschauen, und während der ST noch eine grüne Algensuppe ist, fängt der FG langsam an klarer zu werden, also scheinbar zu arbeiten.
Weiß jemand, wie lange es dann dauert, bis der ST dann auch klarer wird und die Algen dort nach der Erstbefüllung absterben?
Der Falke
Der Filtergraben wird immer grüner, die Pflanzen insbesondere der Froschlöffel und das Pfeilblatt scheinen zu "schießen".
Man kann den Pflanzen richtig beim wachsen zuschauen, und während der ST noch eine grüne Algensuppe ist, fängt der FG langsam an klarer zu werden, also scheinbar zu arbeiten.
Weiß jemand, wie lange es dann dauert, bis der ST dann auch klarer wird und die Algen dort nach der Erstbefüllung absterben?
Der Falke
Der Falke
Letzte Änderung: 02 Juni 2010 04:06 von Der Falke.
01 Juni 2010 17:33 #12155
von JochenK
JochenK antwortete auf Aw: Hier mal einige Bilder welche die hervorragende Qualität der NG Pflanzen zeigen
Hallo Reinhard,
das schaut schon mächtig grün aus bei Dir!
Ist das Hechtkraut oder Froschlöffel was Du da gepflanzt hast?
Gruß Jochen
das schaut schon mächtig grün aus bei Dir!
Ist das Hechtkraut oder Froschlöffel was Du da gepflanzt hast?
Gruß Jochen
- reinhardsiess
- Autor
- Platinum Mitglied
- Wasser - Mein Leben
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
24 Mai 2010 18:25 #12010
von reinhardsiess
ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.
reinhardsiess antwortete auf Aw: Hier mal einige Bilder welche die hervorragende Qualität der NG Pflanzen zeigen
Hallo Falke
Sobald sich das aufgewirbelte Zeugs im Filtergraben gesetzt hat, kannst du den Kreislauf anschalten.
Würde dir empfehlen auf Intevallschaltung zu fahren, dass heißt die Pumpe mal eine halbe Stund an und dann eine halbe Stunde aus.
Die genauen Schaltzeiten musst du bei deinem Teich selbst rausfinden, sollte in jedem Fall so sein, dass das Sediment genug Zeit hat um sich im Filtergraben abzusetzen.
Grüße Reinhard
Sobald sich das aufgewirbelte Zeugs im Filtergraben gesetzt hat, kannst du den Kreislauf anschalten.
Würde dir empfehlen auf Intevallschaltung zu fahren, dass heißt die Pumpe mal eine halbe Stund an und dann eine halbe Stunde aus.
Die genauen Schaltzeiten musst du bei deinem Teich selbst rausfinden, sollte in jedem Fall so sein, dass das Sediment genug Zeit hat um sich im Filtergraben abzusetzen.
Grüße Reinhard
ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.
24 Mai 2010 05:14 #12003
von Der Falke
Der Falke
Der Falke antwortete auf Aw: Hier mal einige Bilder welche die hervorragende Qualität der NG Pflanzen zeigen
Hallo Reinhard,
ja danke, stand nur in den Pflanzanleitungen von NG das mit dem Standardünger.
Genau die + Pflanzen haben keine Tüte bekommen (ey das ist gemein )
Ich hoffe das der Nährstoffgehalt ausreicht.
Ab wann kann man denn den Kreislauf zum ST nach dem Pflanzen starten?
Ist kein Filter integriert sondern nur der Filtergraben. Die starken Sand/Lehmwolken haben sich nach 2 Tagen gesetzt, etwas trüb ist das Wasser aber noch.
Der ST ist dafür jetzt "grün" geworden.
Der Falke
ja danke, stand nur in den Pflanzanleitungen von NG das mit dem Standardünger.
Genau die + Pflanzen haben keine Tüte bekommen (ey das ist gemein )
Ich hoffe das der Nährstoffgehalt ausreicht.
Ab wann kann man denn den Kreislauf zum ST nach dem Pflanzen starten?
Ist kein Filter integriert sondern nur der Filtergraben. Die starken Sand/Lehmwolken haben sich nach 2 Tagen gesetzt, etwas trüb ist das Wasser aber noch.
Der ST ist dafür jetzt "grün" geworden.
Der Falke
Der Falke
Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden