Teich in Niederösterreich

Mehr
28 Feb. 2008 19:12 #3985 von Zametter
Lieber Reinhard,
hast sicherlich recht mit den Fadenalgen.
Ich denke mal dass so ziemlich alle Teichbauer(innen) gut belesene Laien sind die bei speziellen Problemen gleich einmal überfordert sind und die Fehlerquelle nicht finden werden. Da ist man auf die Unterstützung von NG angewiesen. Ob wirklich alles in den Büchern zu finden ist bezweifle ich.

Fragen an Pocki:
1.) Für mich ist in diesem Zusammenhang deine Anmerkung interessant, wonach du meinst dass man die Bücher von NG kritisch studieren soll. Wie darf ich das verstehen?
2.) Was ist mit dem Oase-Skimmer? Falsch dimensioniert? Zu wenig Saugkraft? Oft verstopft?

Nachdem ich in den nächsten Wochen mit meinem Teich beginnen will wären Informationen von deiner Seite wichtig.

Danke und Gruß
Hans Peter Zametter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb. 2008 12:56 #3982 von reinhardsiess
Hallo Pocki
Natürlich sollte man immer alle Unterlagen kritisch studieren.
Jedoch gibt es immer einen Grund dafür wenn man Fadenalgen hat.
Wenn man diesen Grund nicht rausfindet und die Ursache nicht ändert wird man die Fadenalgen aber immer haben.
Ich habe meinen Teich nun das 4 Jahr und bis heute keine einzige Fadenalge.
Habe übrigens 13 Jahre in Schwechat, nicht weit weg von dir, aus beruflichen Gründen einen Zweitwohnsitz gehabt und bin da auch jetzt noch öfter, vielleicht könnte ich ja mal deinen Teich bei Gelegenheit besichtigen.
Grüsse Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

Mehr
28 Feb. 2008 11:03 #3980 von pocki
Mein naturagart schwimmteich wird heuer im Sommer 3Jahre alt.Der Schwimmbereich ist ca.6m im Durchmesser,der Filtergraben ist ca.1,5m breit u.4m lang.Ihr könnt jedezeit vorbeischauen.Mein Wohnort:2440 Moosbrunn.Unzufrieden bin ich vor allem von dem oase Skimmer u.dem starken Fadenalgenbewuchs im Schwimmteich.Voriges Jahr wurde mir von einem NG Mitarbeiter gesagt dass die zur Zeit milden Winter sogar bei älteren schon "funktionierenden"Teichen den Fadenalgenbewuchs begünstigen,und dass es sich bei meinem jungen Teich nocn normal sei.Aber heuer das gleich wieder.Also genau informieren und kritisch die Bücher von Naturagart studieren.

Mehr
05 Feb. 2008 20:35 #3832 von admin
Hallo liebe Teichfreunde,

unter www.teichgalerie.naturagart.de/ könnt Ihr eigene Fotoalben anlegen und Eure Teichbilder kostenlos Online stellen.

Beste Grüße

Mehr
05 Feb. 2008 20:28 #3831 von reinhardsiess
Hallo Markus und Ulrike
Bin schon gespannt. aber das was auf deinem Profil Bild zu sehen ist,scheint schon sehr beeindruckend zu sein.
Grüsse Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

Mehr
05 Feb. 2008 18:29 #3828 von gusi36
Hallo reinhard !
Sind noch nicht ganz so weit ! Wir wollen die Fotos aber online stellen !
LG Markus und Ulrike

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.167 Sekunden