noch ein Neuling
17 März 2010 17:38 #11172
von deichhase
deichhase antwortete auf Aw: @ Eliane
Eliane,
herzlichen Glückwunsch, haste ja doch geschafft.:silly:
Der Plan sieht wirklich gut aus, zeigst du uns, was NG daraus noch macht?
Wie Trebondi auch, würde ich den FG größer bauen, das ist ein Bereich, an dem man später besonders viel Freude hat, durch die vielen Pflanzen gibt es dort auch besonders viele Tiere, Libellen und und und.
Außen herum, sind das Ufergräben?
Bin gespannt, wie das aussehen wird.
Levke
herzlichen Glückwunsch, haste ja doch geschafft.:silly:
Der Plan sieht wirklich gut aus, zeigst du uns, was NG daraus noch macht?
Wie Trebondi auch, würde ich den FG größer bauen, das ist ein Bereich, an dem man später besonders viel Freude hat, durch die vielen Pflanzen gibt es dort auch besonders viele Tiere, Libellen und und und.
Außen herum, sind das Ufergräben?
Bin gespannt, wie das aussehen wird.
Levke
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
17 März 2010 15:04 #11169
von Eliane
Eliane antwortete auf Aw: noch ein Neuling
17 März 2010 14:34 - 17 März 2010 15:03 #11168
von Eliane
Eliane antwortete auf Aw: noch ein Neuling
Hallo zusammen . also dass mit dem Zoll ist eigentlich nicht so wichtig. Ich hatte bis von kurzer Zeit ein Blumengeschäft. Ich weis , dass die Zollbestimmungen zwischen der Schweiz und den EU Länder einfacher werden .Von Mai bis September besteht ein Kontingent für Blumen und Pflanzen, dies betrifft aber nicht den Privatkunden. Naturagart berechnet 25 Euro bis 30 kg Zollgebühr, darüber je nach Lieferung. Die Mehrwertsteuer liegt bei 2,4 % für Pflanzen und 7,6% für Hartwaren. Also die Lieferung sollte also kein Problem sein. Liebe Grüsse Eliane
Letzte Änderung: 17 März 2010 15:03 von Eliane.
- reinhardsiess
- Platinum Mitglied
- Wasser - Mein Leben
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
17 März 2010 10:10 #11167
von reinhardsiess
ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.
reinhardsiess antwortete auf Aw: noch ein Neuling
Hi zusammen
Ob in der Schweiz für Teichbauprodukte und wenn ja für welche Zoll anfallen, würde ich am Beste bei NG nachfragen.
Die haben bestimmt schon des öfteren;) dort hin versendet und wissen daher sicherlich auch Bescheid.
Grüße
Reinhard
Ob in der Schweiz für Teichbauprodukte und wenn ja für welche Zoll anfallen, würde ich am Beste bei NG nachfragen.
Die haben bestimmt schon des öfteren;) dort hin versendet und wissen daher sicherlich auch Bescheid.
Grüße
Reinhard
ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.
17 März 2010 08:46 #11165
von trebondi
trebondi antwortete auf Aw: noch ein Neuling
Es ist eher unwahrscheinlich, dass für die NG Produkte Zölle anfallen. Mehr findest du hier:
www.ezv.admin.ch/index.html
Die Schweiz 'schützt' sich durch Zölle vor der Einfuhr von Produkten, die sie selbst nur rel. teuer herstellen kann, z. B. Kartoffelprodukte, Getreideprodukte. Kunststofffolien, wie sie für den Teichbau benötigt werden, gehören wohl eher nicht dazu.
Gruß,
Die Schweiz 'schützt' sich durch Zölle vor der Einfuhr von Produkten, die sie selbst nur rel. teuer herstellen kann, z. B. Kartoffelprodukte, Getreideprodukte. Kunststofffolien, wie sie für den Teichbau benötigt werden, gehören wohl eher nicht dazu.
Gruß,
Ladezeit der Seite: 0.150 Sekunden