- Dank erhalten: 0
Uferwall auf 10 cm Terasse zwischen FG und ST
22 Apr. 2010 06:51 - 22 Apr. 2010 06:53 #11548
von DieterH
DieterH antwortete auf Aw: Uferwall auf 10 cm Terasse zwischen FG und ST
Ansonsten kann ich ebenfalls allen diese Schalungssteine für entsprechende Konstruktionen empfehlen, sind nicht teuer, lassen sich leicht verarbeiten, sehr flexibel ...
Hier mein Beispiel für das Fundament von Wasserfall Steinen:
Dieter
Hier mein Beispiel für das Fundament von Wasserfall Steinen:
Dieter
Letzte Änderung: 22 Apr. 2010 06:53 von DieterH. Begründung: Bild hinzugefügt
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
22 Apr. 2010 06:46 #11547
von DieterH
DieterH antwortete auf Aw: Uferwall auf 10 cm Terasse zwischen FG und ST
Hallo Falke,
ich habe einzelne Schalungssteine mit der Flex in der Höhe kürzen müssen, das geht ganz gut. Vielleicht kannst du ja in der Breite "halbieren", dann kannst du etwas geschmeidiger durch die Kurve. Die Beton/Mörtelfüllung würde ich dicker machen und den Spalt in der Aussenkurve mit einem Brett o.ä. zunächst verschliessen. Das sollte doch gehen und sicher noch besser als eine 90 Grad Ecke...
Dieter
ich habe einzelne Schalungssteine mit der Flex in der Höhe kürzen müssen, das geht ganz gut. Vielleicht kannst du ja in der Breite "halbieren", dann kannst du etwas geschmeidiger durch die Kurve. Die Beton/Mörtelfüllung würde ich dicker machen und den Spalt in der Aussenkurve mit einem Brett o.ä. zunächst verschliessen. Das sollte doch gehen und sicher noch besser als eine 90 Grad Ecke...
Dieter
22 Apr. 2010 04:09 - 22 Apr. 2010 04:10 #11545
von Der Falke
Der Falke
Der Falke antwortete auf Aw: Uferwall auf 10 cm Terasse zwischen FG und ST
Hallo,
ich habe jetzt die Schalungssteine 2 lagig bis zum Ende der Geraden verlegt.
Jetzt überlege ich, ob ich den Bogen am anderen Ende mitziehe, das würde bedeuten die Steine aussen hätten einen großen Spalt, oder einen Winkel lege. Der Bogen sähe nachher mit Folie sicherlich besser aus.
Hat da einer eine Idee oder schonmal so gebaut?
Der Falke
ich habe jetzt die Schalungssteine 2 lagig bis zum Ende der Geraden verlegt.
Jetzt überlege ich, ob ich den Bogen am anderen Ende mitziehe, das würde bedeuten die Steine aussen hätten einen großen Spalt, oder einen Winkel lege. Der Bogen sähe nachher mit Folie sicherlich besser aus.
Hat da einer eine Idee oder schonmal so gebaut?
Der Falke
Der Falke
Letzte Änderung: 22 Apr. 2010 04:10 von Der Falke.
21 Apr. 2010 04:08 #11529
von Der Falke
Der Falke
Der Falke
21 Apr. 2010 04:07 - 21 Apr. 2010 04:09 #11528
von Der Falke
Der Falke
So habe mir jetzt die Steine besorgt, und schon begonnen diese zu versetzen. (Nachdem der Baumarkt in Münster 55,- € für die Liefergebühr verlangt hat, habe ich diese doch lieber in 2 Touren per Anhänger und PKW Kofferraum transportiert, man war das ein Stück Arbeit :silly: )
Ich glaube eine bessere Idee gibt es dazu nicht, finde ich wirklich gut, denn damit bekomme ich den Druck später beim begehen des Uferwalls zwischen ST und FG gut abgefangen. Hierfür nochmal besten Dank an KaPo der die Idee hatte.
Ich glaube eine bessere Idee gibt es dazu nicht, finde ich wirklich gut, denn damit bekomme ich den Druck später beim begehen des Uferwalls zwischen ST und FG gut abgefangen. Hierfür nochmal besten Dank an KaPo der die Idee hatte.
Der Falke
Letzte Änderung: 21 Apr. 2010 04:09 von Der Falke.
18 Apr. 2010 15:29 #11516
von Der Falke
Der Falke
Sieht gut aus, ich denke das ist eine geniale Idee.
Bin Montag früh gleich bei einem Baustoffhändler, evtl. hat Dalhoff diese Steine auch.
Jetzt geniesse ich erstmal weiter die Sonne auf der Terasse und überlege, wie schön das in ein paar Wochen aussieht.
Bin Montag früh gleich bei einem Baustoffhändler, evtl. hat Dalhoff diese Steine auch.
Jetzt geniesse ich erstmal weiter die Sonne auf der Terasse und überlege, wie schön das in ein paar Wochen aussieht.
Der Falke
Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden