Teich am Hang

Mehr
25 Okt. 2006 12:15 #375 von hillepupille
Hallo Oevendroen,

eine wirklich aufwendige und schöne Teichanlage, respekt!

Ich habe mal eine Frage. Auf dem Foto 71 sind zwei Pumenschächte zu erkennen. Der im Vordergrund steht im Filtergraben: leuchtet ein, da die Pumpe das Wasser aus dem FG wieder zurück in den Teich pumpt. Der Schacht im Hauptteich leuchtet mir nicht ein. Dieser scheint vor der Dammdurchführung zu stehen. Hast du hier auch noch eine Pumpe installiert? oder welche Funktion hat der Schacht?

Gruß
Hille

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Aug. 2006 20:11 #374 von Norbert
Hallo Moritz,

als Uferwall z.B. einen Pflasterstein in Längsrichtung legen, dann reichen 10 cm.
Gruß
Norbert

Mehr
15 Aug. 2006 18:20 #373 von Oevendroen
Hallo Moritz,
ich habe meinen Teich auf einer Seite auch höher gelegt, da ein leichte Gefälle vorhanden war.
Schaue dir meine Bilderserie an, da kannst du gut erkennen, wie ich vorgegangen bin.

Meine Teichbilder

Gruß
Oevendroen

Mehr
12 Aug. 2006 17:58 #372 von moritz
moritz antwortete auf RE: RE: Teich am Hang
Hallo Norbert

Wenn ich den Teich auf eine untere Höhe von 40 cm lege, wie bzw. womit stelle ich dann den Uferwall und den Ufergrabenrand her?
Habe wenig Platz dafür, da ich den Teich und auch den Ufergraben nicht verkleinern möchte.

Gruß
Moritz

Mehr
01 Aug. 2006 12:37 #371 von Norbert
Norbert antwortete auf RE: Teich am Hang
Hallo Moritz,

leg ihn hoch - 40 cm (oder vielleicht besser 50, damit oben nichts reinspült) sind kein Problem.
Gruß
Norbert

Mehr
28 Juli 2006 14:54 #370 von Todi
Todi antwortete auf RE: Teich am Hang
Hallo moritz,

meiner Meinung nach solltest du den Wasserstand auf den höchsten Punkt legen: Wenn du in den Hang hineinbaust könnte das durch Regen entstehende Oberflächenwasser mitsamt Erde, Dreck,... in den Teich laufen. Andernfalls mußt du Vorkehrungen dagegen treffen.

MfG
Todi

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden