- Dank erhalten: 8
Bagger war da.....
04 Juni 2008 16:27 #5376
von trebondi
trebondi antwortete auf Aw: Bagger war da.....
Na, dann hoffe ich mal, das mein Teich lange braucht, bis er in die Pubertät kommt.
web.mac.com/noboo/iWeb/Web-Site/Teichbau_-_Die_Zweite.html
web.mac.com/noboo/iWeb/Web-Site/Teichbau_-_Die_Zweite.html
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
04 Juni 2008 15:06 #5374
von deichhase
deichhase antwortete auf Aw: Bagger war da.....
Moin Sam,
ich kann mich nur Reinhard anschließen, es geht vorbei, und dann sind die Aufregungen und die harte Arbeit schnell vergessen. Es ist wie Kinder kriegen, wenn es erst da ist, ist die Anstrengung schnell vergessen und wird durch die Freude ersetzt.
Viel Erfolg
Levke:kiss:
ich kann mich nur Reinhard anschließen, es geht vorbei, und dann sind die Aufregungen und die harte Arbeit schnell vergessen. Es ist wie Kinder kriegen, wenn es erst da ist, ist die Anstrengung schnell vergessen und wird durch die Freude ersetzt.
Viel Erfolg
Levke:kiss:
- reinhardsiess
-
- Platinum Mitglied
-
- Wasser - Mein Leben
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
02 Juni 2008 19:39 #5355
von reinhardsiess
ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.
reinhardsiess antwortete auf Aw: Bagger war da.....
Hallo sam
Auch du musst wie jeder andere da durch und auch dir kann ich nur sagen:
Es wird die Zeit kommen da wirst du an deinem Teich sitzen und wirst über all die Strapazen die du jetzt erlebst nur noch lächeln und du wirst all die Vorzüge die dir dein Paradies Tag für Tag bietet geniesen.
Das mit dem steinigen Boden kennen wir hier bei uns nur all zu gut.
Mich faszinieren immer die Teichbauer,die jammern wie schwierig ein lehmiger Boden zu bearbeiten ist.
In Wirklichkeit wissen sie gar nicht wie fein ein lehmiger Boden gegenüber des steinigen Bodens ist.
Grüsse Reinhard
Auch du musst wie jeder andere da durch und auch dir kann ich nur sagen:
Es wird die Zeit kommen da wirst du an deinem Teich sitzen und wirst über all die Strapazen die du jetzt erlebst nur noch lächeln und du wirst all die Vorzüge die dir dein Paradies Tag für Tag bietet geniesen.
Das mit dem steinigen Boden kennen wir hier bei uns nur all zu gut.
Mich faszinieren immer die Teichbauer,die jammern wie schwierig ein lehmiger Boden zu bearbeiten ist.
In Wirklichkeit wissen sie gar nicht wie fein ein lehmiger Boden gegenüber des steinigen Bodens ist.
Grüsse Reinhard
02 Juni 2008 16:56 #5354
von sam
Bilder vom Teichbau:
www.teichgalerie.naturagart.de/index.php?cat=10366
sam antwortete auf Aw: Bagger war da.....
Bei mir ist der Bagger seit heute endlich zugange, wg. einer schmalen Zufahrt geht es nur langsam vorran, es kann nur ein 6t- Lkw benutzt werden um den Oberboden abzutransportieren,ist aber bald alles weg,
inzwischen war Gewitter mit Hagel und Starkregen,daher steht jetzt Wasser in der Mulde. Morgen gehts mit dem eigentlichen Aushub und Wallaufbau weiter, ich hab schon Bammel vor zu erwartenden steinigen Boden!
inzwischen war Gewitter mit Hagel und Starkregen,daher steht jetzt Wasser in der Mulde. Morgen gehts mit dem eigentlichen Aushub und Wallaufbau weiter, ich hab schon Bammel vor zu erwartenden steinigen Boden!
Bilder vom Teichbau:
www.teichgalerie.naturagart.de/index.php?cat=10366
- reinhardsiess
-
- Platinum Mitglied
-
- Wasser - Mein Leben
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
22 Mai 2008 10:41 #5217
von reinhardsiess
reinhardsiess antwortete auf Aw: Bagger war da.....
Hallo Levke
Das mit den Kompromissen versteh ich voll und ganz.
Grüsse Reinhard
Das mit den Kompromissen versteh ich voll und ganz.

Grüsse Reinhard
22 Mai 2008 10:14 #5215
von deichhase
deichhase antwortete auf Aw: Bagger war da.....
Hallo Reinhard,
ich weiß, du hast ja Recht, aber man muß mit der Familie auch mal Kompromisse eingehen. Das Wasser ist ja schon seit ein paar Tagen drin, und die Familienmitglieder mussten auf viel Mama verzichten, da ich immer nur den Kopf mit dem Teichbauprojekt voll hatte.
Den kleinen Fischis scheint es aber sehr gut zu gehen.
Ich habe einige Bilder vom Projekt ins NG Album gestellt, muß aber noch frei gegeben werden.
Levke
ich weiß, du hast ja Recht, aber man muß mit der Familie auch mal Kompromisse eingehen. Das Wasser ist ja schon seit ein paar Tagen drin, und die Familienmitglieder mussten auf viel Mama verzichten, da ich immer nur den Kopf mit dem Teichbauprojekt voll hatte.
Den kleinen Fischis scheint es aber sehr gut zu gehen.
Ich habe einige Bilder vom Projekt ins NG Album gestellt, muß aber noch frei gegeben werden.
Levke
Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden