- Dank erhalten: 13
Verbundmatte
28 Juli 2011 14:01 #14636
von Matthias
Matthias antwortete auf Aw: Verbundmatte
Hallo,
die Überlegung, den Kies aus dem Teich zu holen, ist schon richtig. Da sammelt sich wunderbar das Sediment drin.
Alledings würde ich nicht auf halbem Wege stehen bleiben. Auch auf Ufermatte und der etwas ähnlichen Verbundmatte werden sich Algen und Sediment absetzen und das mehr, als dir lieb sein wird.
Wenn du VM nehmen willst, sollte diese auch vermörtelt werden. Ich kauf mir ja auch keinen Benz und stelle ihn nur in die Garage, weil ich tanken müsste....:laugh:
M.
die Überlegung, den Kies aus dem Teich zu holen, ist schon richtig. Da sammelt sich wunderbar das Sediment drin.
Alledings würde ich nicht auf halbem Wege stehen bleiben. Auch auf Ufermatte und der etwas ähnlichen Verbundmatte werden sich Algen und Sediment absetzen und das mehr, als dir lieb sein wird.
Wenn du VM nehmen willst, sollte diese auch vermörtelt werden. Ich kauf mir ja auch keinen Benz und stelle ihn nur in die Garage, weil ich tanken müsste....:laugh:
M.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
28 Juli 2011 13:40 #14635
von norre
norre antwortete auf Aw: Verbundmatte
Hallo, ich meine im Forum hat mal jemand geschrieben, dass er den St mit Ufermatte ausgelegt hatte. Ist schon ein bisserl her vielleicht findest du ja mit der Suchfunktion den Thread - war glaube ich etwas mit Steinplatten/Polygonal am Teichboden.
- hotzenplotz
-
Autor
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
27 Juli 2011 14:34 #14634
von hotzenplotz
hotzenplotz antwortete auf Aw: Verbundmatte
Ja das mit der bauanleitung habe ich schon gelesen, aber nur wegen einer frage ob es mit der matte geht? mein Teich ist ja schon fertig nu halt leider mit Kies und den wollte ich entfernen und weis noch nicht recht was ich drauftun soll. jürgen
- hotzenplotz
-
Autor
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
27 Juli 2011 14:31 #14633
von hotzenplotz
hotzenplotz antwortete auf Aw: Verbundmatte
Ja danke für die Antwort, ich dachte auch vieleicht mit Sand aufzufüllen wegen nackter Folie. Oder vieleicht nur steine raus und Sand drauf? na ja , schauemal ob ich was finde. Danke jürgen
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 44
25 Juli 2011 18:53 #14624
von Träugy
BT: 9x4.5x1.5m - FG: 4x2x0.6m - L-Form - 15 m3 - NG 7500 im Pumpenschacht - UV-C Lampe - NG Standardfilter - Fische im BT - Bilder: www.teichgalerie.eu/index.php?cat=11003
Träugy antwortete auf Aw: Verbundmatte
Hallo Hoetzenplotz,
Verbundmatte ohne Mörtel bringt nix. Da hält nichts drauf und die nackten Fasern sind auch nicht gerade schön :dry: . Also entweder - oder.
Entschiedene Grüße, Träugy
Verbundmatte ohne Mörtel bringt nix. Da hält nichts drauf und die nackten Fasern sind auch nicht gerade schön :dry: . Also entweder - oder.
Entschiedene Grüße, Träugy
BT: 9x4.5x1.5m - FG: 4x2x0.6m - L-Form - 15 m3 - NG 7500 im Pumpenschacht - UV-C Lampe - NG Standardfilter - Fische im BT - Bilder: www.teichgalerie.eu/index.php?cat=11003
24 Juli 2011 16:59 #14619
von gagamel
gagamel antwortete auf Aw: Verbundmatte
Hallo Hotzenplotz,kauf Dir die Bauanleitungen von NG die geben Antwort auf fast alle Fragen.
Kies in einem Teich ist nicht zweckmäßig.Gruß Gagamel.

Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden