- Dank erhalten: 44
Wieviel Sand+r Weißzement pro m² beim Vermörteln ?
Weniger
Mehr
24 Aug. 2012 12:47 #16632
von Träugy
BT: 9x4.5x1.5m - FG: 4x2x0.6m - L-Form - 15 m3 - NG 7500 im Pumpenschacht - UV-C Lampe - NG Standardfilter - Fische im BT - Bilder: www.teichgalerie.eu/index.php?cat=11003
Träugy antwortete auf Aw: Wieviel Sand+r Weißzement pro m² beim Vermörteln ?
Hallo Petra,
zur Orientierung:
Ich habe eine Fläche von ca 80 m2 Verbundmatte vermörtelt und dafür ca.
- 1,5 t Sand (18,75 kg/m2)
- 350 kg Weißzement (4,375 kg/m2)
- 1,9 kg Farbpulver (23,75 g/m2)
- 300 L Wasser (3,75 L/m2)
verbraucht. Kosten ca. 3,40 €/m2.
Aber wie Ludwig sagte, frag sicherheitshalber bei NG nach, die haben nicht nur eine Ein-Teich-Erfahrung wie ich.
Ihr braucht dann auch noch Sand für die -10 cm Zonen und ev. zum Abdecken von Substrat und zur Randgestaltung..., der Rest für den Rasen, die Wege oder wie auch immer
Gutes Gelingen & Gruß, Träugy
zur Orientierung:
Ich habe eine Fläche von ca 80 m2 Verbundmatte vermörtelt und dafür ca.
- 1,5 t Sand (18,75 kg/m2)
- 350 kg Weißzement (4,375 kg/m2)
- 1,9 kg Farbpulver (23,75 g/m2)
- 300 L Wasser (3,75 L/m2)
verbraucht. Kosten ca. 3,40 €/m2.
Aber wie Ludwig sagte, frag sicherheitshalber bei NG nach, die haben nicht nur eine Ein-Teich-Erfahrung wie ich.
Ihr braucht dann auch noch Sand für die -10 cm Zonen und ev. zum Abdecken von Substrat und zur Randgestaltung..., der Rest für den Rasen, die Wege oder wie auch immer
Gutes Gelingen & Gruß, Träugy
BT: 9x4.5x1.5m - FG: 4x2x0.6m - L-Form - 15 m3 - NG 7500 im Pumpenschacht - UV-C Lampe - NG Standardfilter - Fische im BT - Bilder: www.teichgalerie.eu/index.php?cat=11003
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
24 Aug. 2012 05:21 #16628
von luudi
luudi antwortete auf Aw: Wieviel Sand+r Weißzement pro m² beim Vermörteln ?
Hallo Petra,
frag einfach deinen NG-Teichberater. Er rechnet es dir an Hand deiner Foliengröße aus. Hat bei mir einwandfrei gepasst.
Gruß Ludwig
frag einfach deinen NG-Teichberater. Er rechnet es dir an Hand deiner Foliengröße aus. Hat bei mir einwandfrei gepasst.
Gruß Ludwig
23 Aug. 2012 20:54 #16627
von Lauri003
Wieviel Sand+r Weißzement pro m² beim Vermörteln ? wurde erstellt von Lauri003
Hallo Zusammen,
nun habe ich das Material von NG bekommen, weiß aber nicht wieviel Sand/Weißzement (3/1) ich je m² für das Vermörteln der Verbundmatte benötige.
Da ich ja nur ein sehr kleines Projekt habe, möchte ich nicht viel zu viel kaufen.
Vielen Dank an alle, die sich die Zeit nehmen einer Anfängerin zu helfen
LG Petra
nun habe ich das Material von NG bekommen, weiß aber nicht wieviel Sand/Weißzement (3/1) ich je m² für das Vermörteln der Verbundmatte benötige.
Da ich ja nur ein sehr kleines Projekt habe, möchte ich nicht viel zu viel kaufen.
Vielen Dank an alle, die sich die Zeit nehmen einer Anfängerin zu helfen
LG Petra
Ladezeit der Seite: 0.146 Sekunden