Milder Winter - Fische füttern?

Mehr
16 Jan. 2007 15:17 #1140 von Weissmaul
Danke für eure Antworten.
Ich habe eigentlich auch keine Angst, dass die Fische verhungern, da sie das ganze Jahr über sich selbst ernähren.
Ich hatte nur die Befürchtung, dass sie durch die milden Temperaturen durcheinander geraten und denken es steht das Frühjahr vor der Tür und durch vermehrte Bewegung zuviel Energie vergeuden.

Weissmaul:thumpup:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jan. 2007 12:17 #1139 von Todi
Hallo Weissmaul,

bei der Temperatur brauchst du deine Fische nicht zu füttern. Sofern sie Hunger haben sollten, werden sie in deinem Teich noch genug Nahrung finden. Ansonsten kommen sie auch recht lange ohne aus.
Meine Fische bekommen nur zusätzliches Futter wenn ich mich auch am Teich aufhalte (also in der wärmeren Jahreszeit) und das Schauspiel des Fressens beobachte.

MfG
Todi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jan. 2007 09:51 #1138 von joe
Hallo,
meine Fische sind Selbstversorger !
Ich habe 4 Goldorfen, 2 Bartsche ( begrenzung der Fischpopulation ) und 1 Goldfisch im FG. 2 kleine Goldfische habe ich im Schwimmteich.
Bei mir gibt es auch keine toten Fische, also müssen sie sich gut selbstversorgen und das machen sie schon fast 1 Jahr !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jan. 2007 14:46 #1137 von Weissmaul
Hallo ihr Lieben!
Meine Fische sind im Moment gar nicht so träge. Vielleicht liegt es an diesen warmen "Wintertemperaturen". Wassertemperatur um die 10Grad. Muß ich ein wenig füttern? Hatte an ein paar "rote Mückenlarven" gedacht.
Habe beobachtet, dass die Fische am Grund die Kieselsteine durchsuchen (vielleicht Hunger ??).
Habe Kois, Kometen, verschiedene Karpfen und Orfen.

LG Weissmaul:angel:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.138 Sekunden
Powered by Kunena Forum