- Dank erhalten: 0
Koi´s essbar ???
07 Nov. 2007 16:44 #1166
von Ludy
Ja , das sehe ich auch so
)
Ludy
Ludy antwortete auf RE: RE: RE: RE: Koi´s essbar ???
reinhardsiess schrieb am 07.11.2007, 12:33:48:...
Das wäre als würdest du ein Fahrrad mit einer Rakete vergleichen.
Grüsse Reinhard
Ja , das sehe ich auch so

Ludy
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- reinhardsiess
-
- Platinum Mitglied
-
- Wasser - Mein Leben
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
07 Nov. 2007 12:33 #1165
von reinhardsiess
ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.
reinhardsiess antwortete auf RE: RE: RE: Koi´s essbar ???
...Ja Ludy du hast sicher auf eine Art recht aber wenn du mal so richtige Koi Fanatiker kennst dann wirst du merken das deren Fische teilweise wie Kinder behandelt werden was ich auch bei Preisen von einigen tausend Euro verstehe.
Du darfst diese Kois nicht mit dem "Ausschuss" in Verbindung bringen welche du für einige Euro in irgend einem Baumarkt erwerben kannst.
Grüsse Reinhard
Du darfst diese Kois nicht mit dem "Ausschuss" in Verbindung bringen welche du für einige Euro in irgend einem Baumarkt erwerben kannst.
Grüsse Reinhard
03 Nov. 2007 20:12 #1164
von Ludy
Ludy antwortete auf RE: RE: Koi´s essbar ???
Hallo reinhardsiess,
das mit dem Preis ist sicherlich der 1. Gedanke . Aber es gibt ja auch leute , die kaufen echten Kavia....
Das mit den Medikamenten hab ich nicht gewußt. Ist das dort so wie bei den echten Rassekatzen , die sind auch sehr empfindlich -hab ich mal gelesen.
Das mit den Freunden essen , ist bei uns bei Hund und Katze normal, das die verschont werden. Aber manch einer hat Tauben oder Kaninchen, und die landen trotz der Freundschaft (die dann keine wirkliche ist) ja doch im Kochtopf....
Ludy
das mit dem Preis ist sicherlich der 1. Gedanke . Aber es gibt ja auch leute , die kaufen echten Kavia....
Das mit den Medikamenten hab ich nicht gewußt. Ist das dort so wie bei den echten Rassekatzen , die sind auch sehr empfindlich -hab ich mal gelesen.
Das mit den Freunden essen , ist bei uns bei Hund und Katze normal, das die verschont werden. Aber manch einer hat Tauben oder Kaninchen, und die landen trotz der Freundschaft (die dann keine wirkliche ist) ja doch im Kochtopf....
Ludy
- reinhardsiess
-
- Platinum Mitglied
-
- Wasser - Mein Leben
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
03 Nov. 2007 15:43 #1163
von reinhardsiess
reinhardsiess antwortete auf RE: Koi´s essbar ???
Hallo Ludy
Ich denke das man Kois grundsätzlich essen wird können.
Allerdings vermute ich das diese Fische wahrscheinlich einen etwas eigenen Geschmack haben werden auf Grund des Futters und des meist kleinen Wassservolumens in dem diese gehalten werden.
Auch zu bedenken wäre das Kois sehr oft mit Medikamenten behandelt werden und diese würde ich nicht so gerne zu mir nehmen müssen.
Auch der Preis von echten Kois wird so manchen den Appetit auf diese Fische vergehen lassen.
Der wichtigste Aspekt, so sehe ich das jedenfalls ,das kein normaler Mensch sein Haustier oder seine "Freunde" essen wird wollen.
Ich kenne ja auch niemand der seinen Hund oder seine Katze isst (zumindest bei uns in Europa)
Grüsse Reinhard
Ich denke das man Kois grundsätzlich essen wird können.
Allerdings vermute ich das diese Fische wahrscheinlich einen etwas eigenen Geschmack haben werden auf Grund des Futters und des meist kleinen Wassservolumens in dem diese gehalten werden.
Auch zu bedenken wäre das Kois sehr oft mit Medikamenten behandelt werden und diese würde ich nicht so gerne zu mir nehmen müssen.
Auch der Preis von echten Kois wird so manchen den Appetit auf diese Fische vergehen lassen.
Der wichtigste Aspekt, so sehe ich das jedenfalls ,das kein normaler Mensch sein Haustier oder seine "Freunde" essen wird wollen.
Ich kenne ja auch niemand der seinen Hund oder seine Katze isst (zumindest bei uns in Europa)
Grüsse Reinhard
02 Nov. 2007 20:51 #1162
von Ludy
Koi´s essbar ??? wurde erstellt von Ludy
Bitte, bitte haut mich nicht !!!!!
Mein Mann fragte mich letztens, ob Koi"s essbar wären, sind doch so eine Art Karpfen....??????
Ludy
Mein Mann fragte mich letztens, ob Koi"s essbar wären, sind doch so eine Art Karpfen....??????
Ludy
Ladezeit der Seite: 0.143 Sekunden