- Dank erhalten: 0
Welche Pflanzen im Koi-Teich?
16 März 2008 10:58 - 16 März 2008 14:34 #4179
von kobi
kobi antwortete auf Aw: Welche Pflanzen im Koi-Teich?
Letzte Änderung: 16 März 2008 14:34 von kobi.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
04 Feb. 2008 20:03 #3818
von Todi
Todi antwortete auf Aw: Welche Pflanzen im Koi-Teich?
Hallo Josta,
der Koi wird demnächst in den Teich meines Nachbarn umziehen, dann ist Schluss mit der Wühlerei. Trübes Wasser hatte ich übrigends nicht, klares Wasser bis zum Grund.
MfG
Todi
der Koi wird demnächst in den Teich meines Nachbarn umziehen, dann ist Schluss mit der Wühlerei. Trübes Wasser hatte ich übrigends nicht, klares Wasser bis zum Grund.
MfG
Todi
30 Jan. 2008 23:38 #3807
von josta
josta antwortete auf Aw: Welche Pflanzen im Koi-Teich?
Hallo Todi,
zu dieser Problematik kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen:
1. im ersten Teichjahr hatten wir auch nährstoffarmen Sand zur Befestigung unserer Pflanzen benutzt und nur getrübtes Wasser vom vielen Wühlen. Die Fische waren nicht zu sehen! Wir haben sämtlichen Sand, Kies etc. aus dem Teich entfernt. Die Pflanzen kamen in Einzelkörbe, die Wurzeln wurden in etwas Erde gepackt, mit einem Jutetuch umwickelt und mit Steinen beschwert.
Seit dem ist "Ruhe" mit wühlen und rausreissen.
2. Ich würde Koi's nie einzeln halten. Dem muss doch langweilig sein, und wem langweilig ist, kommt auf dumme Gedanken.
Überrasch doch den Besitzer zur neuen Teichsaison mit einem zweiten Koi...
3. Ich halte seit einiger Zeit 10 Koi's in einem 15qm Teich (Naturagart-Folienteich mit Sumpfsperregraben) und habe reichlich Spass an diesen Tieren.
Schönen Abend noch.
josta
zu dieser Problematik kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen:
1. im ersten Teichjahr hatten wir auch nährstoffarmen Sand zur Befestigung unserer Pflanzen benutzt und nur getrübtes Wasser vom vielen Wühlen. Die Fische waren nicht zu sehen! Wir haben sämtlichen Sand, Kies etc. aus dem Teich entfernt. Die Pflanzen kamen in Einzelkörbe, die Wurzeln wurden in etwas Erde gepackt, mit einem Jutetuch umwickelt und mit Steinen beschwert.
Seit dem ist "Ruhe" mit wühlen und rausreissen.
2. Ich würde Koi's nie einzeln halten. Dem muss doch langweilig sein, und wem langweilig ist, kommt auf dumme Gedanken.
Überrasch doch den Besitzer zur neuen Teichsaison mit einem zweiten Koi...
3. Ich halte seit einiger Zeit 10 Koi's in einem 15qm Teich (Naturagart-Folienteich mit Sumpfsperregraben) und habe reichlich Spass an diesen Tieren.
Schönen Abend noch.
josta
25 Jan. 2008 21:27 #3796
von Todi
Hallo,
das Problem mit der "Abschiebung" ist, dass der Besitzer (unser neun-jähriger Nachwuchs) keine Ausreisegenehmigung erteilen will...
Er wird wohl noch ne Weile bleiben!
MfG
Todi
das Problem mit der "Abschiebung" ist, dass der Besitzer (unser neun-jähriger Nachwuchs) keine Ausreisegenehmigung erteilen will...
Er wird wohl noch ne Weile bleiben!
MfG
Todi
25 Jan. 2008 19:36 #3789
von mue.chris
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiss.
mue.chris antwortete auf Aw: Welche Pflanzen im Koi-Teich?
Hallo Todi,
die sieht der Koi denn aus bin möglicherweise interessiert wenn du nicht zuuuuu weit weg Wohnst.
Na selber schuld
wenn man Kindern einen Sandkasten baut wollen die auch drin spielen das geht dem Koi nicht anders :woohoo:
die sieht der Koi denn aus bin möglicherweise interessiert wenn du nicht zuuuuu weit weg Wohnst.
Na selber schuld

Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiss.
21 Jan. 2008 08:26 #3775
von Todi
Hallo,
ich habe nur einen Koi (30cm) im Teich und fast keine Pflanzen mehr.
Außer der Seerose, dem Tausendblatt, Wasserknöterich und der Seekanne ist nichts übrig geblieben. Desweiteren wühlt der Kollege den Sand von den Terassen, sodaß die restlichen Pflanzen bald ein "Wurzel-"Problem bekommen.
Ich würde ihn lieber gestern als heute loswerden...
MfG
Todi
ich habe nur einen Koi (30cm) im Teich und fast keine Pflanzen mehr.
Außer der Seerose, dem Tausendblatt, Wasserknöterich und der Seekanne ist nichts übrig geblieben. Desweiteren wühlt der Kollege den Sand von den Terassen, sodaß die restlichen Pflanzen bald ein "Wurzel-"Problem bekommen.
Ich würde ihn lieber gestern als heute loswerden...
MfG
Todi
Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden