Welche Pflanzen im Koi-Teich?

Mehr
18 Jan. 2008 10:47 #3755 von mue.chris
Hallo didi,

ich war zwar bisher noch nicht so experimentierfreudig mit Unterwasserpflanzen im Koibecken (bisher nur Seerosen Wasserpest Nadelsimse)aber das einzige was bei mir dauerhaft überlebt hat sind Seerosen.
Die Nadelsimse hatte ich in einer Schüssel außerhalb des Teiches Keimen und auf einer Art Matte festwachsen lassen. Als die Matte dann so dicht bewachsen war wie ein Stück Rasen hab ich sie auf die 50cm Tiefe Stufe im Teich gelegt. Plötzlich haben meine Koi angefangen die Nadelsimse von der Matte zu Reißen (nicht gefressen nur ausgerissen) die kamen 2 Tage lang nicht zum füttern und haben nur die Matte bearbeitet als die Matte dann wieder kahl war ist Ruhe eingekehrt.

Die Wasserpest hat auch nur dann überlebt wenn ich es geschafft habe die Wurzel vor ausgraben zu schützen z.B. mit einem Lava oder Spaghetti Stein verwachsen lassen.

Versuch es mal mit Hornkraut. Da hab ich mal was zu gelesen das es funktionieren könnte, bin aber noch nicht zum Testen gekommen.(an einem Stein festbinden und ins Wasser legen. Hornkraut bildet keine Wurzeln!)

Am besten ist es du legst einen Filtergraben an, da kannst du die Pflanzen getrennt von den Koi einsetzen!

Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiss.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jan. 2008 18:37 #3749 von didi
Welche Pflanzen im Koi-Teich? wurde erstellt von didi
Hallo zusammen,

welche Pflanzen kann ich in meinem neu angelegten Koiteich eigentlich verwenden, ohne das sie gefressen oder beschädigt werden, oder
ist es richtig das im Koiteich keine Pflanzen eingesetzt werden sollen???

Gruss diddi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.148 Sekunden