- Dank erhalten: 1
Goldfische, Goldfische.....Goldfische
17 Juli 2010 04:58 #12749
von Der Falke
Der Falke
Der Falke antwortete auf Aw: Goldfische, Goldfische.....Goldfische
Hallo Reinhard,
na die Hoffnung stirbt zum Schluss.
Aber da Du ja mehr Erfahrung hast, machst Du mir ja nicht gerade Hoffnung.
Wenn die also nix an Fischbrut essen, gehen die auf den Grill )
Die Fische müssen ohnehin von dem leben, was im Teich ist und jetzt wo der Filter dran ist, sollte es auch nicht mehr so ein Problem sein, oder?
Der Falke
na die Hoffnung stirbt zum Schluss.
Aber da Du ja mehr Erfahrung hast, machst Du mir ja nicht gerade Hoffnung.
Wenn die also nix an Fischbrut essen, gehen die auf den Grill )
Die Fische müssen ohnehin von dem leben, was im Teich ist und jetzt wo der Filter dran ist, sollte es auch nicht mehr so ein Problem sein, oder?
Der Falke
Der Falke
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- reinhardsiess
- Platinum Mitglied
- Wasser - Mein Leben
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
16 Juli 2010 08:58 #12746
von reinhardsiess
ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.
reinhardsiess antwortete auf Aw: Goldfische, Goldfische.....Goldfische
Hallo Falke
.....wünschen darf man sich viel, aber in dem Fall wird der Wunsch nicht in Erfüllung gehen.
Grüße
Reinhard
Jetzt sind erstmal 5 Goldorfen drin und wenn die mal groß sind, halten die den Nachwuchs in Schacht.
.....wünschen darf man sich viel, aber in dem Fall wird der Wunsch nicht in Erfüllung gehen.
Grüße
Reinhard
ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.
16 Juli 2010 04:42 #12739
von Der Falke
Der Falke
Der Falke antwortete auf Aw: Goldfische, Goldfische.....Goldfische
Wir haben auch aus erst 2 Goldies viele hunderte kleine erhalten, Selbst nach dem abkeschern von ca. 200 Stück sind immer noch sehr viele im Teich.
Jetzt sind erstmal 5 Goldorfen drin und wenn die mal groß sind, halten die den Nachwuchs in Schacht.
Alle Goldies rauszufischen, ist nach meinen jetzigen Erfahrungen aussichtslos, weder Reuse noch Senke schaffen es, alle zu erwischen.
Daher ist nun auch ein NG Filter installiert, den ich zunächst nicht haben wollte.
Der Falke
Alle Goldies rauszufischen, ist nach meinen jetzigen Erfahrungen aussichtslos, weder Reuse noch Senke schaffen es, alle zu erwischen.
Daher ist nun auch ein NG Filter installiert, den ich zunächst nicht haben wollte.
Der Falke
Der Falke
- Andrea Wenczel
- Neues Mitglied
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
15 Juli 2010 13:00 #12732
von Andrea Wenczel
Andrea Wenczel antwortete auf Aw: Goldfische, Goldfische.....Goldfische
Hallo,
habe soeben das Thema Goldfische im Forum gefunden.
Leider habe ich auch das Problem mit Goldfischen, nur, dass ich mir keinen Einzigen dieser Fische geholt habe, sondern irgend ein netter Nachbar, Sportsfreud oder Feind wollte seine 3 fetten Goldfische loswerden, sah meinen Klärteich und da habe ich nun die Plage. Ich möchte dieser Person keine Schlechtigkeiten nachsagen, wahrscheinlich meinte er/sie/es ja gut mit mir - aber es waren über Nacht diese 3 Gesellen im Teich.
Anders kann es kaum gelaufen sein, denn ich habe mich beim örtlichen Fischereiverein sowie bei vielen Angler erkundigt, die mir alle bestätigten, dass so große Goldfische kein Vogel eingeschleppt haben kann.
Andrea
habe soeben das Thema Goldfische im Forum gefunden.
Leider habe ich auch das Problem mit Goldfischen, nur, dass ich mir keinen Einzigen dieser Fische geholt habe, sondern irgend ein netter Nachbar, Sportsfreud oder Feind wollte seine 3 fetten Goldfische loswerden, sah meinen Klärteich und da habe ich nun die Plage. Ich möchte dieser Person keine Schlechtigkeiten nachsagen, wahrscheinlich meinte er/sie/es ja gut mit mir - aber es waren über Nacht diese 3 Gesellen im Teich.
Anders kann es kaum gelaufen sein, denn ich habe mich beim örtlichen Fischereiverein sowie bei vielen Angler erkundigt, die mir alle bestätigten, dass so große Goldfische kein Vogel eingeschleppt haben kann.
Andrea
15 Juli 2008 10:30 #5818
von mikeaen
mikeaen antwortete auf Aw: Goldfische, Goldfische.....Goldfische
Hallo,
ich werde es mit der Reuse versuchen. Ein Barsch würde doch auch die anderen Fische fressen z.B. kleine Koi´s usw. Da kann ich ja direkt die Scheidung einreichen.:laugh:
Gruß
Michael
ich werde es mit der Reuse versuchen. Ein Barsch würde doch auch die anderen Fische fressen z.B. kleine Koi´s usw. Da kann ich ja direkt die Scheidung einreichen.:laugh:
Gruß
Michael
15 Juli 2008 05:26 #5816
von kiesel
kiesel antwortete auf Aw: Goldfische, Goldfische.....Goldfische
@ mikeaen
ich habe zwei Barsche eingesetzt, die haben schon ganz schön aufgeräumt. Die größeren Goldfische habe ich geangelt. Jetzt sind noch ca. 20-30 Stck. bis 12 cm Länge drin, die werde ich auch angeln.
Von chemischen Mitteln würde ich abraten.
Gruß Roland
ich habe zwei Barsche eingesetzt, die haben schon ganz schön aufgeräumt. Die größeren Goldfische habe ich geangelt. Jetzt sind noch ca. 20-30 Stck. bis 12 cm Länge drin, die werde ich auch angeln.
Von chemischen Mitteln würde ich abraten.
Gruß Roland
Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden