Goldfische, Goldfische.....Goldfische

Mehr
17 Juli 2010 04:58 #12749 von Der Falke
Hallo Reinhard,

na die Hoffnung stirbt zum Schluss.
Aber da Du ja mehr Erfahrung hast, machst Du mir ja nicht gerade Hoffnung.
Wenn die also nix an Fischbrut essen, gehen die auf den Grill :-))
Die Fische müssen ohnehin von dem leben, was im Teich ist und jetzt wo der Filter dran ist, sollte es auch nicht mehr so ein Problem sein, oder?

Der Falke

Der Falke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Juli 2010 08:58 #12746 von reinhardsiess
Hallo Falke

Jetzt sind erstmal 5 Goldorfen drin und wenn die mal groß sind, halten die den Nachwuchs in Schacht.

.....wünschen darf man sich viel, aber in dem Fall wird der Wunsch nicht in Erfüllung gehen.;)

Grüße
Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

Mehr
16 Juli 2010 04:42 #12739 von Der Falke
Wir haben auch aus erst 2 Goldies viele hunderte kleine erhalten, Selbst nach dem abkeschern von ca. 200 Stück sind immer noch sehr viele im Teich.
Jetzt sind erstmal 5 Goldorfen drin und wenn die mal groß sind, halten die den Nachwuchs in Schacht.
Alle Goldies rauszufischen, ist nach meinen jetzigen Erfahrungen aussichtslos, weder Reuse noch Senke schaffen es, alle zu erwischen.
Daher ist nun auch ein NG Filter installiert, den ich zunächst nicht haben wollte.

Der Falke

Der Falke

Mehr
15 Juli 2010 13:00 #12732 von Andrea Wenczel
Hallo,
habe soeben das Thema Goldfische im Forum gefunden.
Leider habe ich auch das Problem mit Goldfischen, nur, dass ich mir keinen Einzigen dieser Fische geholt habe, sondern irgend ein netter Nachbar, Sportsfreud oder Feind wollte seine 3 fetten Goldfische loswerden, sah meinen Klärteich und da habe ich nun die Plage. Ich möchte dieser Person keine Schlechtigkeiten nachsagen, wahrscheinlich meinte er/sie/es ja gut mit mir - aber es waren über Nacht diese 3 Gesellen im Teich.
Anders kann es kaum gelaufen sein, denn ich habe mich beim örtlichen Fischereiverein sowie bei vielen Angler erkundigt, die mir alle bestätigten, dass so große Goldfische kein Vogel eingeschleppt haben kann.
Andrea

Mehr
15 Juli 2008 10:30 #5818 von mikeaen
Hallo,
ich werde es mit der Reuse versuchen. Ein Barsch würde doch auch die anderen Fische fressen z.B. kleine Koi´s usw. Da kann ich ja direkt die Scheidung einreichen.:laugh:

Gruß
Michael

Mehr
15 Juli 2008 05:26 #5816 von kiesel
@ mikeaen
ich habe zwei Barsche eingesetzt, die haben schon ganz schön aufgeräumt. Die größeren Goldfische habe ich geangelt. Jetzt sind noch ca. 20-30 Stck. bis 12 cm Länge drin, die werde ich auch angeln.
Von chemischen Mitteln würde ich abraten.
Gruß Roland

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden