- Dank erhalten: 2
Goldfische, Goldfische.....Goldfische
- reinhardsiess
- Platinum Mitglied
- Wasser - Mein Leben
Weniger
Mehr
14 Juli 2008 20:59 #5815
von reinhardsiess
ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.
reinhardsiess antwortete auf Aw: Goldfische, Goldfische.....Goldfische
Hallo Michael
Es gibt schon einige Möglichkeiten um die Fische zu betäuben, aber die ,die ich kenne sind nur etwas für Profis und absolut nicht für Laien geeignet.
Zu groß ist das Risko bei falscher Anwendung, das mehr Schaden als Nutzen erreicht wird.
Ich würde dir raten, dir eine passende Reuse zu besorgen und damit die Fische aus dem Teich zu fangen.
Grüsse Reinhard
Es gibt schon einige Möglichkeiten um die Fische zu betäuben, aber die ,die ich kenne sind nur etwas für Profis und absolut nicht für Laien geeignet.
Zu groß ist das Risko bei falscher Anwendung, das mehr Schaden als Nutzen erreicht wird.
Ich würde dir raten, dir eine passende Reuse zu besorgen und damit die Fische aus dem Teich zu fangen.
Grüsse Reinhard
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
14 Juli 2008 20:09 #5814
von mikeaen
mikeaen antwortete auf Aw: Goldfische, Goldfische.....Goldfische
Hallo Leute,
auch ich habe Probleme mit Goldfischen. Ich habe 9 Stk.:ohmy: aus dem Bachlauf, 5 aus dem Saugsammler und bisher mit großer Mühe 4 aus dem Teich geholt.
Eine vielleicht dumme Frage:
Gibt es nicht ein Betäubungsmittel das die Fische nur ein bisschen ruhig stellt damit man sie leichter rausbekommt?
Unwissende Grüße
Michael
auch ich habe Probleme mit Goldfischen. Ich habe 9 Stk.:ohmy: aus dem Bachlauf, 5 aus dem Saugsammler und bisher mit großer Mühe 4 aus dem Teich geholt.
Eine vielleicht dumme Frage:
Gibt es nicht ein Betäubungsmittel das die Fische nur ein bisschen ruhig stellt damit man sie leichter rausbekommt?
Unwissende Grüße
Michael
02 Juli 2008 05:33 #5663
von Bugrozo
Bugrozo antwortete auf Aw: Goldfische, Goldfische.....Goldfische
@Kiesel
Vielen Dank für das Angebot aber ich habe selbst einen ganzen Teich davon. Ich verkaufe meine an einen hiesigen Markt der Vögel und anderes Getier verkauft (Zoohandlung).
Bei deiner Teichgröße hilft nur abpumpen, mit Raubfisch oder rausfangen dauert es zu lange.
Vielen Dank für das Angebot aber ich habe selbst einen ganzen Teich davon. Ich verkaufe meine an einen hiesigen Markt der Vögel und anderes Getier verkauft (Zoohandlung).
Bei deiner Teichgröße hilft nur abpumpen, mit Raubfisch oder rausfangen dauert es zu lange.
- reinhardsiess
- Platinum Mitglied
- Wasser - Mein Leben
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
01 Juli 2008 20:36 #5660
von reinhardsiess
reinhardsiess antwortete auf Aw: Goldfische, Goldfische.....Goldfische
Hallo Kiesel
Das ist aber für einen Goldfischteich schon eine Menge Wasser, das wird eine langwierige Geschichte bist du die Goldfische da alle raus hast :laugh:
Selbst mit Hechten wird das nicht so schnell erledigt sein.
Wäre zu überlegen das Wasser auszupumpen :dry:
Grüsse Reinhard
Das ist aber für einen Goldfischteich schon eine Menge Wasser, das wird eine langwierige Geschichte bist du die Goldfische da alle raus hast :laugh:
Selbst mit Hechten wird das nicht so schnell erledigt sein.
Wäre zu überlegen das Wasser auszupumpen :dry:
Grüsse Reinhard
01 Juli 2008 10:30 #5654
von kiesel
kiesel antwortete auf Aw: Goldfische, Goldfische.....Goldfische
Hallo Reinhard, welche Raubfische sollte ich nehmen? Ich habe schon an einen Hecht gedacht, den könnte ich später auch verzehren:P . Der Teich hat ca. 20 m³ Wasser. Länge 6 m, Breite 4 m. Nicht viel Pflanzen ( 2 Seerosen ). Zielsaugtechnik, Sammelschacht außerhalb des Teiches. Es sind auch noch zwei ca. 80 cm lange Störe drin.
01 Juli 2008 10:19 #5653
von kiesel
kiesel antwortete auf Aw: Goldfische, Goldfische.....Goldfische
Verschenken sowieso-kannst auch welche bekommen, Größe zwischen 10 und 30 mm.
Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden