Goldorfennachwuchs

Mehr
10 Juni 2012 20:33 #16176 von ukoenig60
Ich habe auch eine Goldorfe die keine Jungfische frisst. Bei mir hat der Sonnenbarsch die Jagd übernommen. Unser Barsch ist jetzt seit 2 Jahren bei uns und sieht toll aus. Der steht immer in der Seerose, das heißt im tiefen Wasser. Dort fütter ich auch immer. Reiher haben bei uns immer nur die größeren Fische weggeholt. Deswegen sind bei uns jetzt Hund und Katze draussen :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Juni 2012 16:03 #16170 von deichhase
Moin Willi,
unsere Orfen fühlen sich auch so wohl, daß sie sich vermehren.In den vergangenen Jahren waren es zuerst auch hundert Kleine, die dann immer weniger wurden.
Mein Tipp: Wenn nicht gefüttert wird, sind die Orfen so hungrig, daß sie den Nachwuchs nicht verschmähen. Im vergangenen Jahr hatten es va 10 Jungfische geschafft zu überleben, davon konnten wir 6 verschenken, vier sind verblieben.
Wir haben im ersten Jahr die Jungfische abgekeschert und an die Hühner verfüttert.
Liebe Grüße

Levke

Mehr
21 Mai 2012 13:31 #15931 von willigo
Goldorfennachwuchs wurde erstellt von willigo
Hallo Teichfreunde,

ich habe Goldorfennachwuchs in meinem Teich, den ich aber gerne wieder loswerden möchte, da es sich so um die 100 Jungtiere handelt.
Hat jemand Erfahrung damit? Mir wurde schon geraten Sonnenbarsche einzusetzen. Das hatte ich schon beim ersten Nachwuchs probiert, hat aber nicht groß geholfen. Die Barsche sind inzwischen verschwunden; vermutlich im Magen von Reihern.
Für eine Info wäre ich sehr dankbar.
Gruß Willi

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.142 Sekunden