- Dank erhalten: 2
Zufütterung für Hecht im Schwimmteich
- reinhardsiess
-
- Platinum Mitglied
-
- Wasser - Mein Leben
Weniger
Mehr
22 Apr. 2008 21:39 #4643
von reinhardsiess
ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.
reinhardsiess antwortete auf Aw: Zufütterung für Hecht im Schwimmteich
Hallo aquilla
Wie ist der Name von deinem Hecht????
Die Idee mit den toten Köderfischen habe ich noch aus meiner Angelzeit.
Der Vorteil, du kannst dir gleich einen Vorrat an Köderfischen einfrieren und hast immer Futter parat und brauchst nicht immer wieder welches extra besorgen.
Und durch das Anbinden der Köderfische ist wirklich gewährleistet das das Fischchen nicht im Teich vergammelt wenn Freund Esox mal keinen Hunger hat.
Grüsse Reinhard
Wie ist der Name von deinem Hecht????
Die Idee mit den toten Köderfischen habe ich noch aus meiner Angelzeit.
Der Vorteil, du kannst dir gleich einen Vorrat an Köderfischen einfrieren und hast immer Futter parat und brauchst nicht immer wieder welches extra besorgen.
Und durch das Anbinden der Köderfische ist wirklich gewährleistet das das Fischchen nicht im Teich vergammelt wenn Freund Esox mal keinen Hunger hat.
Grüsse Reinhard
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
22 Apr. 2008 20:28 #4637
von aquilla
aquilla antwortete auf Aw: Zufütterung für Hecht im Schwimmteich
Der Hecht dürfte zwischen 30 und 40 cm groß sein. So genau, wie nach einem geangelten Fang lässt es sich in nicht feststellen. Er hat auch inzwischen einen Namen bekommen - sehr gefährlich für sein weiteres Leben in Freiheit ... :silly:
Den Tipp mit den Stecklingen an der Schnur finde ich richtig gut. Über Erfolg oder Misserfolg werde ich berichten.
Die Gefahr, dass sich Frau und Hecht begegnen besteht eigentlich nicht - Der Grund: die Wassertemperatur. Was die eine Seite mag, bringt die andere fast um :lol:
Den Tipp mit den Stecklingen an der Schnur finde ich richtig gut. Über Erfolg oder Misserfolg werde ich berichten.
Die Gefahr, dass sich Frau und Hecht begegnen besteht eigentlich nicht - Der Grund: die Wassertemperatur. Was die eine Seite mag, bringt die andere fast um :lol:
- reinhardsiess
-
- Platinum Mitglied
-
- Wasser - Mein Leben
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
21 Apr. 2008 21:02 #4631
von reinhardsiess
reinhardsiess antwortete auf Aw: Zufütterung für Hecht im Schwimmteich
Hallo aquilla
Du könntest den Hecht mit toten Köderfischen füttern, können auch eingefrorene sein.
Allerings würde ich diese an einer ganz dünnen Schnurr befestigen, damit du auch sicherstellen kannst das die Köderfische (bekommst du in jeden Anglerladen)auch gefressen werden und nicht in deinem Teich vergammeln.
Allerdings würde ich auch nicht zuviel zufüttern, sonst wirst du deine Sonnenbarsche nie los.
Wie groß ist dein Hecht? Gib acht daß er nicht deine Frau verspeist.:silly:
Grüsse Reinhard
Du könntest den Hecht mit toten Köderfischen füttern, können auch eingefrorene sein.
Allerings würde ich diese an einer ganz dünnen Schnurr befestigen, damit du auch sicherstellen kannst das die Köderfische (bekommst du in jeden Anglerladen)auch gefressen werden und nicht in deinem Teich vergammeln.
Allerdings würde ich auch nicht zuviel zufüttern, sonst wirst du deine Sonnenbarsche nie los.
Wie groß ist dein Hecht? Gib acht daß er nicht deine Frau verspeist.:silly:
Grüsse Reinhard
21 Apr. 2008 17:39 #4627
von aquilla
Zufütterung für Hecht im Schwimmteich wurde erstellt von aquilla
Ich hatte Probleme mit zu vielen Sonnenbarschen in meinem Schwimmteich (400m2, Filtergraben und Filter). Angeln und so weiter erwies sich als unbrauchbar. Ein junger Hecht löste innerhalb eines Sommers das Problem fast vollständig. Er ist auch gut über den Winter gekommen. Jetzt, im Frühjahr, habe ich nur noch sehr wenige kleine Sonnenbarsche gesichtet, so dass ich fürchte, unser Hecht, der so gute Arbeit geleistet hat, wird wohl verhungern.
Hier meine Frage: Was kann man dem Hecht an Nichtlebendem zufüttern. ( Ich möchte auch keine Goldfische im Teich
)Wenn der letzte Barsch gefressen ist, werde ich den Hecht wohl in einem See aussetzen, aber erst dann.
Ich freue mich auf Eure Ideen
Hier meine Frage: Was kann man dem Hecht an Nichtlebendem zufüttern. ( Ich möchte auch keine Goldfische im Teich

Ich freue mich auf Eure Ideen
Ladezeit der Seite: 0.123 Sekunden