Fressen Bitterlinge Molche???

Mehr
08 Aug. 2008 16:32 #6052 von ukohaupt
Zunächst mal Danke für die Antwort.

Also was ich für Bitterlinge habe weiß ich nicht. Die Frage ob europäisch oder asiatisch beantworten die Händler nur mit einem Achselzucken. Ich hab die Viecher gefragt aber die reden nicht mit mir :(

Zu den Muscheln kann ich sagen, dass ich sie bei den Seerosen in ca. 50 cm Tiefe ausgesetzt habe. Zwei von den Jungs haben sich inzwischen auf den dicht bewachsenen Teichgrund begeben, da ist nix mehr mit beobachten. Die dritte liegt an ihrem Platz wie ein Stein, wie kann ich feststellen ob die überhaupt noch lebt ??? :dry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug. 2008 14:39 #6051 von reinhardsiess
Hallo ukohaupt
Was hast du für Bitterlinge???;)
Nein Spass beiseite, aber ein Bitterling verspeist keine Molche.
Vorstellbar ist max. das Bitterlinge ganz junge Molche verspeisen, aber da sind die Molche noch so klein, das du die wahrscheinlich noch gar nicht gesehen hast.
Die Teichmuscheln würde ich aber gut beobachten, da die nur sehr schwer in den meisten Teichen überleben.
Grüsse Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

Mehr
08 Aug. 2008 10:52 - 08 Aug. 2008 10:57 #6046 von ukohaupt
Hallo zusammen, gestern habe ich mich entschlossen 9 Bitterlinge und 3 Teichmuscheln einzusetzen. Heute musste ich feststellen, dass sich die Fische offensichtlich sehr wohl fühlen, sie schwimmen fröhlich umher. Die Zahl der Molche scheint aber drastisch reduziert zu sein. Sind die jetzt aufgefuttert oder verstecken die sich nur ????

:dry:
Anhänge:
Letzte Änderung: 08 Aug. 2008 10:57 von ukohaupt.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden