- Dank erhalten: 0
Stichlinge und Bitterlinge - Vermehrung bzw. Abgabe...
31 Juli 2009 14:50 #9778
von frankie59
hallo, bin zufällig auf dieses nette forum gestoßen, da ich stichlinge in österreich suche, hatte sie jahrelang im teich erfolgreich gepflegt, dann teichneubau, überwinterug in reservebecken - und langer winter - eisdecke....., leider, jetzt bin ich auf der suche nach neubesatz und auf diesen thread gestoßen -
gibt es nähe wien noch stichlinge?
meine tel. 0680 21 26 580 lg frankie59:)
gibt es nähe wien noch stichlinge?
meine tel. 0680 21 26 580 lg frankie59:)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
01 Nov. 2008 09:56 #7138
von harald
Es gibt viel zu tun, packen wir es an.
harald antwortete auf Aw: Stichlinge und Bitterlinge - Vermehrung bzw. Abgabe...
Hallo eve
wenn du tierlieb bist, solltest du Feinde für deinen Fischnachwuchs einsetzen, denn sonst regelt es die Natur. und dieses ist nicht Tierlieb.
Ausetzen in Flüsse, Bäche, Seen usw. ist verboten!
Also entweder regelt es die Natur oder ein Feind deiner Fische.
Grüße Harald
wenn du tierlieb bist, solltest du Feinde für deinen Fischnachwuchs einsetzen, denn sonst regelt es die Natur. und dieses ist nicht Tierlieb.
Ausetzen in Flüsse, Bäche, Seen usw. ist verboten!
Also entweder regelt es die Natur oder ein Feind deiner Fische.
Grüße Harald
Es gibt viel zu tun, packen wir es an.
22 Okt. 2008 08:50 #7060
von fluecki
Zier-und Fischteich, 20 m³, 35 m², screenmatic 18 mit Oase Pumpe 8000 für Tiefwasserbereich, NG Standardfilter für Flachwasserbereich mit Oase Pumpe 3000.
Tag Klaus,
hab' ich wohl verwechselt. Sorry!
Wenn Du einen "Wühler" suchst, setz' dir einen Barsch in den Teich. Der ist sehr fleißig. Einen Stör kaufen und bei erreichter Größe in die Freiheit entlassen ist m.E. keine gute Lösung, da nicht alle Flüsse die geeigneten Voraussetzungen erfüllen.
Gruß fluecki
hab' ich wohl verwechselt. Sorry!
Wenn Du einen "Wühler" suchst, setz' dir einen Barsch in den Teich. Der ist sehr fleißig. Einen Stör kaufen und bei erreichter Größe in die Freiheit entlassen ist m.E. keine gute Lösung, da nicht alle Flüsse die geeigneten Voraussetzungen erfüllen.
Gruß fluecki
Zier-und Fischteich, 20 m³, 35 m², screenmatic 18 mit Oase Pumpe 8000 für Tiefwasserbereich, NG Standardfilter für Flachwasserbereich mit Oase Pumpe 3000.
22 Okt. 2008 08:40 #7059
von klauskmk
Verzeihung, floecki, ich glaube, du hast mich mit eve47 verwechselt.
Bei mir geht es nicht um die Dezimierung von Jungfischen.
Zu allererst würde mir so ein kleiner Diamantstör oder Sterlet sehr gut gefallen. Musste sie mir im Sommer jedes Mal ansehen, wenn ich in besagten Baumarkt kam.
Wie gesagt, könnte dieser Fisch auch mein Sediment etwas bewegen, wenn er auf Futtersuche ist.
Nur leider ist mein Teich zwar ziemlich tief (ca.230 cm), aber doch etwas klein geraten.
Vielleicht wäre es eine Lösung, den Stör ab einer Größe von 45-50 cm in die Freiheit zu entlassen. Der Fluß Enns ist nur ca. 300 m, und die Donau nur einige km von mir entfernt.
Aber das überlege ich mir noch gut. Zuerst muss mal Wasser in unseren Teich kommen. Und einige Goldorfen habe ich auch schon in Aussicht.
Schöne Grüße
Klaus
Bei mir geht es nicht um die Dezimierung von Jungfischen.
Zu allererst würde mir so ein kleiner Diamantstör oder Sterlet sehr gut gefallen. Musste sie mir im Sommer jedes Mal ansehen, wenn ich in besagten Baumarkt kam.
Wie gesagt, könnte dieser Fisch auch mein Sediment etwas bewegen, wenn er auf Futtersuche ist.
Nur leider ist mein Teich zwar ziemlich tief (ca.230 cm), aber doch etwas klein geraten.
Vielleicht wäre es eine Lösung, den Stör ab einer Größe von 45-50 cm in die Freiheit zu entlassen. Der Fluß Enns ist nur ca. 300 m, und die Donau nur einige km von mir entfernt.
Aber das überlege ich mir noch gut. Zuerst muss mal Wasser in unseren Teich kommen. Und einige Goldorfen habe ich auch schon in Aussicht.
Schöne Grüße
Klaus
20 Okt. 2008 04:39 #7045
von fluecki
Hallo Klaus,
solltest Du an einen Stör denken, käme allerhöchstens ein Sterlet in Betracht. Selbst dieser wird sicherlich 50 cm groß. Ob er dir aber bei der Dezimierung deines Fischbestandes hilft, ist eher fraglich. Er ernährt sich überwiegend von Wirbellosen wie Schnecken etc. außerdem liebt er Fließgewässer.
Gruß fluecki
solltest Du an einen Stör denken, käme allerhöchstens ein Sterlet in Betracht. Selbst dieser wird sicherlich 50 cm groß. Ob er dir aber bei der Dezimierung deines Fischbestandes hilft, ist eher fraglich. Er ernährt sich überwiegend von Wirbellosen wie Schnecken etc. außerdem liebt er Fließgewässer.
Gruß fluecki
19 Okt. 2008 09:20 #7040
von klauskmk
Hallo,
vielen Dank für die Informationen!
Habe mir fast gedacht, dass es mit dem Sonnenwels nichts wird ...
vielleicht finde ich einen anderen "Grundler", der mein Sediment etwas bewegt.
Für einen Stör dürfte unser Teich (ca. 45 m2 mit Filtergraben) zu klein sein.
Schöne Grüße
Klaus
vielen Dank für die Informationen!
Habe mir fast gedacht, dass es mit dem Sonnenwels nichts wird ...
vielleicht finde ich einen anderen "Grundler", der mein Sediment etwas bewegt.
Für einen Stör dürfte unser Teich (ca. 45 m2 mit Filtergraben) zu klein sein.
Schöne Grüße
Klaus
Ladezeit der Seite: 0.122 Sekunden