Welche Frösche wird es geben?

Mehr
26 März 2011 19:33 #13842 von Gartendrache
@ Träugy,

ok, ich sag den Kröten Bescheid, dass sie bei Dir auch mal vorbeikommen sollen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 März 2011 19:07 #13840 von Matthias
Hallo,

ich habe im Moment 2 Gelege, also diese glibbrigen Klumpen.
Allerdings sehen die "Eltern" (des öfteren Huckepack und meistens in der näheren Umgebung der Gelege) nur grau aus, weshalb ich bis jetzt dachte, es wären Kröten.
Ich mach bei Gelegenheit mal ein Foto, dann können die Experten ein Urteil abgeben.

M.

Mehr
26 März 2011 13:55 #13836 von Träugy
Ja, gerne !

BT: 9x4.5x1.5m - FG: 4x2x0.6m - L-Form - 15 m3 - NG 7500 im Pumpenschacht - UV-C Lampe - NG Standardfilter - Fische im BT - Bilder: www.teichgalerie.eu/index.php?cat=11003

Mehr
26 März 2011 13:13 #13832 von Gartendrache
Hallo Träugy,
hättest Du gerne welche ab? :-) Bei uns fangen sie gerade an, ihr Liebesleben anzukurbeln. Es scheint Nachts noch zu kalt und vor allem zu trocken gewesen zu sein. Heute Nacht hat es geregnet, bin mal gespannt was da zu Besuch gekommen ist. Gestern haben wir schon einige Grasfrösche begrüßt.
Gruß Anette

Mehr
25 März 2011 18:49 #13824 von Träugy
Hoi Toni,
wär schön wenns Kröten wäre :) , da die selten geworden sind. Die legen jedoch Laichschnüre an Wasserpflanzen ab, die Grasfrösche legen die riesigen Klumpen - wie im Bild zu sehen. Klammern tun die alle zur Eiablage, manche weiter vorn andere weiter hinten ...
Also, wer hat nun wirklich Kröten / Laichschnüre im Teich zu bieten?
Ich hab leider keine :(
Gallertige Grüße,
Träugy

BT: 9x4.5x1.5m - FG: 4x2x0.6m - L-Form - 15 m3 - NG 7500 im Pumpenschacht - UV-C Lampe - NG Standardfilter - Fische im BT - Bilder: www.teichgalerie.eu/index.php?cat=11003

Mehr
25 März 2011 16:57 #13822 von Toni1961
Also ich würde eher auf Krötenlaich tippen. Die Kröten müßtest du aber auch im Teich sehen. Männchen hängt am Rücken des größeren Weibchen und läßt sie spazierentragen. Kröten hörst du auch nicht, da sie keinen Lärm machen.

lg
Toni

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.128 Sekunden