- Dank erhalten: 0
Umfrage
- Oevendroen
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
05 Mai 2006 17:15 #2202
von Oevendroen
Oevendroen antwortete auf RE: RE: RE: Umfrage
Hallo elbec,
das wäre für mich der Albtraum, man denkt an nichts schlimmes, schaltet vom Alltag ab und möchte im Schwimmteich einige entspannte Runden machen und plötzlich taucht dort ein Schlangenkopf :redeyes:auf.
Natürlich stellt sich dann die Frage, wer sich mehr erschrocken hat, die Schlange oder der Schwimmer....
:grins:
Ich wünsche noch ein schönes Wochenende...
Gruß
Oevendroen
das wäre für mich der Albtraum, man denkt an nichts schlimmes, schaltet vom Alltag ab und möchte im Schwimmteich einige entspannte Runden machen und plötzlich taucht dort ein Schlangenkopf :redeyes:auf.
Natürlich stellt sich dann die Frage, wer sich mehr erschrocken hat, die Schlange oder der Schwimmer....
:grins:
Ich wünsche noch ein schönes Wochenende...
Gruß
Oevendroen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
04 Mai 2006 22:58 #2201
von elbec
elbec antwortete auf RE: RE: Umfrage
Hallo, mein Mann hatte letztes Jahr eine "zunächst" unheimliche Begegnung, als ihm bei seinem abendlichen Bad ein Schlagenkopf entgegenkam ... (der Rest der Schlange war natürlich auch noch dran - nur im ersten Moment nicht sichtbar, da Unterwasser!). Nach dem ersten Schock und Wälzen einiger Bücher ("was lebt an Teich und Tümpel" z.B.) war dann klar: Das war eine Ringelnatter und eher ein Glück, das man die mal zu Gesicht bekam ... Gruß elbec
20 Sep. 2004 10:38 #2200
von Stevie
Stevie antwortete auf RE: Umfrage
Bei mir (Südfrankreich) sind Ringelnattern sehr häufig. Im Teich, aber auch ausserhalb (im Kompost, unter Plattenwegen, auf und in Steinhaufen, Gelege im Kompost und in Sandhaufen...). Würfelnattern habe ich keine gesichtet, dafür aber ausgesprochen giftige Vipern, die aber wenigstens scheu sind.
Beste Grüsse
Stefan
Beste Grüsse
Stefan
- Schlangerich
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
18 Aug. 2004 19:51 #2199
von Schlangerich
Umfrage wurde erstellt von Schlangerich
Umfrage: wie häufig sind eigentlich Ringel- und Würfelnattern an Gartenteichen?
Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden