- Dank erhalten: 0
Enten
- Oevendroen
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
04 Apr. 2006 12:05 #2215
von Oevendroen
Oevendroen antwortete auf RE: Enten
Hallo Ludy,
wir haben auch in ca 50m Entfernung einen großen Teich.
Dort hat es sich dieses Jahr ein Entenpärchen gemütlich gemacht. Ich hoffe, das die meinen Teich respektieren...
"Ironie on" : Entenbraten soll ja ganz lecker sein "Ironie off"
Das mit dem Netz finde ich eine gute Idee, obwohl ich ganz froh war, das ich es nach dem herbstlichen Blattfall endlich wieder abnehmen durfte.
Ihr habt doch eine Katze... Kann die nicht etwas aufpassen?
Gruß
Oevendroen
wir haben auch in ca 50m Entfernung einen großen Teich.
Dort hat es sich dieses Jahr ein Entenpärchen gemütlich gemacht. Ich hoffe, das die meinen Teich respektieren...
"Ironie on" : Entenbraten soll ja ganz lecker sein "Ironie off"
Das mit dem Netz finde ich eine gute Idee, obwohl ich ganz froh war, das ich es nach dem herbstlichen Blattfall endlich wieder abnehmen durfte.
Ihr habt doch eine Katze... Kann die nicht etwas aufpassen?
Gruß
Oevendroen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
04 Apr. 2006 11:58 #2214
von Ludy
Hallo , wir haben in 60 m Entfernung von unseren Schwimmteich einen richtigen See.
Im Frühjahr haben wir regelmäßig ca. 3 Wochen lang das Problem , das die Enten zu uns kommen und genüßlich an den Jungpflanzen im Filtergraben fressen. das ist nicht gut wegen fehlender Filterwirkung und außerdem machen Enten ja eine Menge Dreck.
Jetzt haben wir uns überlegt , das wir ein Laubschutznetzt über den Filtergaben legen bis die Pflanzen höher sind , in der Hoffnung , das die Enten nicht mehr rankommen.
Hat jemand das gleiche Problem ?
Ob das mir dem Netzt was bringt ??
Ludy
Im Frühjahr haben wir regelmäßig ca. 3 Wochen lang das Problem , das die Enten zu uns kommen und genüßlich an den Jungpflanzen im Filtergraben fressen. das ist nicht gut wegen fehlender Filterwirkung und außerdem machen Enten ja eine Menge Dreck.
Jetzt haben wir uns überlegt , das wir ein Laubschutznetzt über den Filtergaben legen bis die Pflanzen höher sind , in der Hoffnung , das die Enten nicht mehr rankommen.
Hat jemand das gleiche Problem ?
Ob das mir dem Netzt was bringt ??
Ludy
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.142 Sekunden