- Dank erhalten: 2
Tote Vögel im Teich
- reinhardsiess
-
- Platinum Mitglied
-
- Wasser - Mein Leben
Weniger
Mehr
02 Okt. 2007 20:14 #2272
von reinhardsiess
ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.
reinhardsiess antwortete auf RE: RE: RE: RE: Tote Vögel im Teich
....ja immer wieder faszinierend die Artenvielfalt rund um einen naturnahen Teich. Das ist auch einer der riesengroßen Unterschiede zu einem "toten" Pool.
Grüsse Reinhard
Grüsse Reinhard
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
02 Okt. 2007 07:52 #2271
von clarol
clarol antwortete auf RE: RE: RE: Tote Vögel im Teich
Hallo zusammen
nun gebe ich mir noch selbst eine Antwort: Neben Katzen hat sich mindestens ein Fuchs an unserem Teich niedergelassen. Er besucht uns beim Eindunkeln und verwendet den Teich als seine "Trinkstätte". Anschliessend schleicht er auch "rum" und ich gehe davon aus, dass er sich auch versucht, Vögel zu holen. Wenn diese aber ins Wasser fallen, dann kann er sie wohl nicht mehr rausnehmen.
Es ist interessant, welche Lebewesen ein Teich anzieht!
Gruss
Roland
nun gebe ich mir noch selbst eine Antwort: Neben Katzen hat sich mindestens ein Fuchs an unserem Teich niedergelassen. Er besucht uns beim Eindunkeln und verwendet den Teich als seine "Trinkstätte". Anschliessend schleicht er auch "rum" und ich gehe davon aus, dass er sich auch versucht, Vögel zu holen. Wenn diese aber ins Wasser fallen, dann kann er sie wohl nicht mehr rausnehmen.
Es ist interessant, welche Lebewesen ein Teich anzieht!
Gruss
Roland
- reinhardsiess
-
- Platinum Mitglied
-
- Wasser - Mein Leben
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
16 Sep. 2007 21:03 #2270
von reinhardsiess
reinhardsiess antwortete auf RE: RE: Tote Vögel im Teich
Hallo Roland
gib nur acht das nicht gleich einige wahnsinnige deinen Teich zum Sperrbezirk machen wegen Vogelgrippe
:grinsflip:
Grüsse Reinhard
gib nur acht das nicht gleich einige wahnsinnige deinen Teich zum Sperrbezirk machen wegen Vogelgrippe
:grinsflip:
Grüsse Reinhard
13 Sep. 2007 14:18 #2269
von digigamil
digigamil antwortete auf RE: Tote Vögel im Teich
Hallo Clarol,
wir haben 3 Katzen und ich kann mit einer gewissen Sicherheit sagen das die toten Vögel auf das Konto deiner Nachbarskatzen gehen. Das ist leider ein Nebeneffekt der kleinen Stubentiger.
Unsere Katzen fangen fast alles weg was sich um den Teich herum bewegt. Positiver Nebeneffekt ist, daß die Katzen die quakende Fraktion auf eine angenehme Anzahl/Lautstärke dezimieren.
Dir wird auch nichts weiter übrigbleiben als die toten Vögel ständig zu entsorgen.
mfg
Heiko
wir haben 3 Katzen und ich kann mit einer gewissen Sicherheit sagen das die toten Vögel auf das Konto deiner Nachbarskatzen gehen. Das ist leider ein Nebeneffekt der kleinen Stubentiger.
Unsere Katzen fangen fast alles weg was sich um den Teich herum bewegt. Positiver Nebeneffekt ist, daß die Katzen die quakende Fraktion auf eine angenehme Anzahl/Lautstärke dezimieren.
Dir wird auch nichts weiter übrigbleiben als die toten Vögel ständig zu entsorgen.
mfg
Heiko
06 Sep. 2007 08:11 #2268
von clarol
Tote Vögel im Teich wurde erstellt von clarol
Hallo zusammen
ich habe seit einiger Zeit immer wieder tote Vögel im Teich. Meine Ufer sind alle sehr flach und viele Vögel baden sich dort. Katzen haben wir einige in der Umgebung, konnte aber noch nie beobachten, dass eine beim Teich auflauerte.
Mich stört, dass durch die verwesenden Vögel ev. eine Verunreinigung entstehen könnte.
Wer weiss dazu was?
Gruss
Roland
ich habe seit einiger Zeit immer wieder tote Vögel im Teich. Meine Ufer sind alle sehr flach und viele Vögel baden sich dort. Katzen haben wir einige in der Umgebung, konnte aber noch nie beobachten, dass eine beim Teich auflauerte.
Mich stört, dass durch die verwesenden Vögel ev. eine Verunreinigung entstehen könnte.
Wer weiss dazu was?
Gruss
Roland
Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden