Taubenplage am Schwimmteich, Plastikrabe machtlos

Mehr
02 Dez. 2008 00:46 #7316 von reinhardsiess
Hallo Manuela
Wie Heiko und auch Peeti schon geschrieben haben, würde auch ich dir einen sogenannten Reiher oder Katzenschreck empfehlen.
Du benötigst dazu legiglich einen Wasseranschluß.
Ich verwende diesen um die Katzen vom Teich fern zuhalten, funktioniert aber auch bei allem anderen unerwünschten Tieren am Teich.
Das schöne daran ist das die Tiere dabei keinen Schaden nehmen, da sie nur weggespritzt werden.
Grüße Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez. 2008 20:03 #7314 von Peeti
Hallo,

suche mal bei google nach Reiherschreck.

Du findest einige Angebote mit Bewegungsmelder und Wasserstrahl.

Gruß
Peeti

Mehr
01 Dez. 2008 15:04 #7312 von koifritz
Hallochen,

nimm mal Kontakt mit Reinhard aus dem Forum auf. Ich glaube er Hat einen Plastikraben mit Bewegungsmelder. Kommt irgendwelches Getier in die Nähe wird ein Wasserstrahl ausgelosst. Musste bei Dir auch helfen.

Grüsse Heiko

Mehr
29 Nov. 2008 11:24 #7308 von fluecki
Hallo Manuela,
versuche es doch zunächst mit Stöckchen, an denen Du Flatterbändchen montierst. Kann Stoff oder auch Alufolie sein, die Du in dünne Streifen schneidest. Gibt sogar noch ein Geräusch dazu. Ansonsten mußt Du halt etwas Geld ausgeben und die Tauben elektronisch vertreiben. Gib mal bei Google Katzenschreck o.ä. ein.
Gruß fluecki

Zier-und Fischteich, 20 m³, 35 m², screenmatic 18 mit Oase Pumpe 8000 für Tiefwasserbereich, NG Standardfilter für Flachwasserbereich mit Oase Pumpe 3000.

Mehr
29 Nov. 2008 10:44 #7307 von Manuela
Hallo miteinander,

bin neu in diesem Forum. Seit dem letzten Sommer haben sich etwa zehn (wahrscheinlich Züchter-)tauben meinen Schwimmteich zum Lieblingstummelplatz auserkoren. Zunächst kamen sie nur zu zweit zum Trinken, bis zum Herbst waren es dann etwa zehn, die dort jeden Tag morgens und nachmittags ihre große Toilette abhalten. Die Oberfläche des Teiches ist danach mit einem weißen Kotfilm sowie mit Federn verdreckt. Igitt! Die Blätter im Skimmer sind ebenfalls damit voll. Jetzt ist der Teich zugefroren. Trotzdem kommen sie regelmäßig und spazieren auf dem Eis herum (ist eben jetzt ihr Revier!!!). Der Plastikrabe hat bei uns nichts gebracht. Nachdem wir ihn aufgestellt hatten, sind die Tauben ein zwei mal darüber hinweg geflogen, dann haben sie sich neben ihm niedergelassen. Aufgefallen ist uns, das die Tauben immer nur an zwei bestimmten Stellen des Teichufers und nur an der Seite landen, die nicht mit Sträuchern bepflanzt ist. Auch Steg und Klärbereich meiden Sie. Würde ein Netz helfen? Wer hat Tipps für uns?

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden