- Dank erhalten: 0
Erster Molch ist da
23 Juni 2009 20:48 #9195
von Toni1961
Toni1961 antwortete auf Aw: Erster Molch ist da
Bei mir seit ca 3 Wochen Wasser im Schwimmteich bzw. FG. An sonnigen und heißen Tagen kreisen bis zu 5 wunderschöne Libellen und einige Wasserkäfer konnte ich auch schon sehen.
Sonst hat sich noch kein Tier in meinen Teich verirrt.
Die Vögel benutzen das Ufer zum Baden und Trinken.
Leider regnet es seit 2 Tagen, sodass ich keine Lust habe mich im bzw. am Teich aufzuhalten.
Der Wasserstand ist bereits um ca. 10 cm gestiegen. Jetzt erreicht er bald den Überlauf (noch 2 cm).
Die Wassertemperatur ist auch auf 18 Grad (Luftemperatur derzeit bei 10 - 12 Grad) zurückgegangen. Hatte schon 26 Grad Wassertemperatur.
Hoffe das bald der Sommer wieder vorbeischaut.
lg
Toni:(
Sonst hat sich noch kein Tier in meinen Teich verirrt.
Die Vögel benutzen das Ufer zum Baden und Trinken.
Leider regnet es seit 2 Tagen, sodass ich keine Lust habe mich im bzw. am Teich aufzuhalten.
Der Wasserstand ist bereits um ca. 10 cm gestiegen. Jetzt erreicht er bald den Überlauf (noch 2 cm).
Die Wassertemperatur ist auch auf 18 Grad (Luftemperatur derzeit bei 10 - 12 Grad) zurückgegangen. Hatte schon 26 Grad Wassertemperatur.
Hoffe das bald der Sommer wieder vorbeischaut.
lg
Toni:(
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
23 Juni 2009 18:36 #9193
von deichhase
deichhase antwortete auf Aw: Erster Molch ist da
Moin Matthias,
wenn ich das richtig verfolgt habe, hast du doch einen FG?
Bei uns haben die Molche ihre Hochzeitsfiguren im Badeteich gezeigt, aber gelaicht haben sie im FG und dort sind jetzt etliche kleine...
Mach dir nicht zu viele Gedanken, die finden schon ihre Plätze, und im FG sind auch genug Pflanzen/Algen um sich zu verstecken.
Levke
wenn ich das richtig verfolgt habe, hast du doch einen FG?
Bei uns haben die Molche ihre Hochzeitsfiguren im Badeteich gezeigt, aber gelaicht haben sie im FG und dort sind jetzt etliche kleine...
Mach dir nicht zu viele Gedanken, die finden schon ihre Plätze, und im FG sind auch genug Pflanzen/Algen um sich zu verstecken.
Levke
23 Juni 2009 08:02 #9183
von Matthias
Matthias antwortete auf Aw: Erster Molch ist da
Hallo trebondi,
Danke für den Tipp, werde ich machen.
Weiterhin habe ich mir überlegt, an diese Stelle im Teich noch mehrere Feldsteine zu legen, da sich der Molch dort recht wohl zu fühlen scheint.
Es ist ja ansonsten ein reiner Schwimmteich.
M.
kontrollier bitte öfters den Skimmer.
Danke für den Tipp, werde ich machen.
Weiterhin habe ich mir überlegt, an diese Stelle im Teich noch mehrere Feldsteine zu legen, da sich der Molch dort recht wohl zu fühlen scheint.
Es ist ja ansonsten ein reiner Schwimmteich.
M.
23 Juni 2009 05:52 #9182
von trebondi
trebondi antwortete auf Aw: Erster Molch ist da
Hallo,
kontrollier bitte öfters den Skimmer. Bei uns sind die Molche oft im Korb gefangen gewesen. Sind wohl etwas zu neugierig...
Gruß,
kontrollier bitte öfters den Skimmer. Bei uns sind die Molche oft im Korb gefangen gewesen. Sind wohl etwas zu neugierig...
Gruß,
22 Juni 2009 19:40 #9178
von deichhase
deichhase antwortete auf Aw: Erster Molch ist da
Herzlichen Glückwunsch!
Ist doch toll, was sich Mutter Natur so erobert, nicht wahr?
Und es wird immer mehr, manchmal über Nacht. Bestimmt ist auch bald der erste Teichfrosch da und bleibt, wenn es ihm gefällt.
Levke
Ist doch toll, was sich Mutter Natur so erobert, nicht wahr?
Und es wird immer mehr, manchmal über Nacht. Bestimmt ist auch bald der erste Teichfrosch da und bleibt, wenn es ihm gefällt.
Levke
22 Juni 2009 10:19 #9148
von Matthias
Erster Molch ist da wurde erstellt von Matthias
Hallo,
gestern zum ersten Mal gesichtet und heute fotografiert:
Der erste Molch hat meinen Teich entdeckt und scheint sich in der Nähe des Skimmers recht wohl zu fühlen.
Eigentlich hatte ich zuerst mit Fröschen gerechnet und schon gar nicht nach so kurzer Zeit (Wasser ist ja erst seit gut 4 Wochen auf Füllhöhe)mit einem Molch.
Toll!
gestern zum ersten Mal gesichtet und heute fotografiert:
Der erste Molch hat meinen Teich entdeckt und scheint sich in der Nähe des Skimmers recht wohl zu fühlen.
Eigentlich hatte ich zuerst mit Fröschen gerechnet und schon gar nicht nach so kurzer Zeit (Wasser ist ja erst seit gut 4 Wochen auf Füllhöhe)mit einem Molch.
Toll!
Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden