Erste Schlange im Teich

Mehr
03 Juli 2009 02:02 #9295 von reinhardsiess
Hallo Levke

Das war ganz gewiß eine Ringelnatter.
Gratuliere, Ringelnattern halten sich nur dort auf wo auch die Umgebung in Ordnung ist.
Ihr braucht absolut keine Angst haben, die sind so etwas von harmlos.
Ich selbst habe ja heuer 2 Erwachsene Tiere und einige jungtiere bei mir am Teich beobachtet.
Zu deren Ernährung will ich nur das wiedergeben was ich selbst beobachtet habe.
Fische haben die bei mir keine gefresen, deren Lieblingsspeise (konnte ich live beobachten) bei mir waren Kröten.
Grüße Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Juli 2009 10:26 #9278 von deichhase
Moin Wilma,
danke für den Tip. Leider habe ich die Schlange nur mit hochgerecktem Kopf gesehen. So konnte ich nicht erkennen, ob sie zwei Flecke hinter dem Kopf hat. Wir werden sehen.

Freut mich, daß euer Teich weiter gut vorankommt. Irgendwann passt es mal vorbeizukommen.
Dann ist ja bald baden angesagt?

Viel Spaß
Levke

Mehr
01 Juli 2009 21:20 #9274 von MoorHexe
Hallo levke,
auf der Seite von Natur-Lexikon.com sind tolle Bilder von Ringelnattern.
Kannst mal gucken ob es wirklich eine war.
Wir haben jetzt übrigens fertig gemörtelt, 70 cm geflutet und ich warte auf die Pflanzensendung von NG.
gruß von Moor:) hexe Wilma

3 Jahre alt,mehr Arbeit als gedacht,aber trotzdem schöner als Rasen.

Mehr
01 Juli 2009 18:41 #9266 von deichhase
Erste Schlange im Teich wurde erstellt von deichhase
Moin Foris,

heute war es soweit, eine Schlange musste unbedingt mit den Kinder zusammen baden. Ca. 60-80 cm lang, dunkel (schwarz), Zeichnung an den Seiten und so dünn wie mein Daumen.:unsure:
Ich denke mal, das es eine Ringelnatter war. Es zeigte wenig Angst und schwammm gemütlich an der Teichseite entlang. Die Jungs haben natürlich erstmal einen gehörigen Schrecken bekommen und ihnen ist die Lust aufs Baden vergangen. Hoffentlich wird es morgen wieder so warm, damit sie die Angst überwinden.
Ich bin eher der Typ, der erstmal ganz ruhig bleibt, aber ich wüsste schon gerne, welche Art es ist und ob sie eine Gefahr darstellt.
Wir haben die Schlange dann noch zusammen beobachtet, wie sie unter den Steg verschwunden ist.
Bin gespannt, wann wir sie wiedersehen.
Reinhard, was vertilgt denn so ein Tier? Sind unsere Frösche und Molche (auch kleine Gründlinge) bald vertilgt?
Wie sind eure Erfahrungen? Haben eure Kiddies die erste Angst überwunden?
Levke

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.113 Sekunden