- Dank erhalten: 2
Hilfe! Rote Würmer im Teich!
- reinhardsiess
-
- Platinum Mitglied
-
- Wasser - Mein Leben
Weniger
Mehr
24 Sep. 2010 20:02 #13269
von reinhardsiess
ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.
reinhardsiess antwortete auf Aw: Hilfe! Rote Würmer im Teich!
Hallo Gabi
Wie Sam schon schrieb, Laub so gut wie möglich aus dem Teich entfernen und wenn sich der Laubeintrag nicht anders verhindern lässt, dann rechtzeitig Laubschutznetz spannen.
Grüße
Reinhard
Wie Sam schon schrieb, Laub so gut wie möglich aus dem Teich entfernen und wenn sich der Laubeintrag nicht anders verhindern lässt, dann rechtzeitig Laubschutznetz spannen.
Grüße
Reinhard
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
23 Sep. 2010 18:15 #13265
von sam
Bilder vom Teichbau:
www.teichgalerie.naturagart.de/index.php?cat=10366
sam antwortete auf Aw: Hilfe! Rote Würmer im Teich!
Hallo,
Laub soweit es geht rausfischen ( Kescher)!
Laubschutznetz aufbauen, das mache ich jetzt am WE, hoffe daß es jetzt beim 2. Mal schneller geht als letztes Jahr!
Laub soweit es geht rausfischen ( Kescher)!
Laubschutznetz aufbauen, das mache ich jetzt am WE, hoffe daß es jetzt beim 2. Mal schneller geht als letztes Jahr!
Bilder vom Teichbau:
www.teichgalerie.naturagart.de/index.php?cat=10366
- lindau1112
-
Autor
- Junior Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
23 Sep. 2010 15:41 #13264
von lindau1112
lindau1112 antwortete auf Aw: Hilfe! Rote Würmer im Teich!
Hallo Reinahrd,
puuh da bin ich ja froh-vielen Dank für Deine Hilfe. Kannst du mir vielleicht auch noch sagen, was wir mit dem vielen Laub machen sollen, das sich bereits auf dem Boden des Teichs sammelt? Der Teich ist komplett vermörtelt.
Vielen Dank schon mal im Voraus
puuh da bin ich ja froh-vielen Dank für Deine Hilfe. Kannst du mir vielleicht auch noch sagen, was wir mit dem vielen Laub machen sollen, das sich bereits auf dem Boden des Teichs sammelt? Der Teich ist komplett vermörtelt.
Vielen Dank schon mal im Voraus
- reinhardsiess
-
- Platinum Mitglied
-
- Wasser - Mein Leben
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
21 Sep. 2010 21:16 #13259
von reinhardsiess
reinhardsiess antwortete auf Aw: Hilfe! Rote Würmer im Teich!
Hallo Gabi
Ein Bild deiner "Würmer" wäre sehr hilfreich für die Bestimmung.
Ich nehme mal an, dass es sich um Zuckmückenlarven handelt.
Du brauchst dir aber absolut keine Sorgen zu machen. Wie du selbst schreibst, habt ihr euere Teich erst vor 4 Wochen befüllt.
Ein Teich braucht einfach Zeit um ins Gleichgewicht zu kommen. Die Natur regelt das von selbst.
Grüße
Reinhard
Ein Bild deiner "Würmer" wäre sehr hilfreich für die Bestimmung.
Ich nehme mal an, dass es sich um Zuckmückenlarven handelt.
Du brauchst dir aber absolut keine Sorgen zu machen. Wie du selbst schreibst, habt ihr euere Teich erst vor 4 Wochen befüllt.
Ein Teich braucht einfach Zeit um ins Gleichgewicht zu kommen. Die Natur regelt das von selbst.
Grüße
Reinhard
- lindau1112
-
Autor
- Junior Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
21 Sep. 2010 19:58 #13258
von lindau1112
Hilfe! Rote Würmer im Teich! wurde erstellt von lindau1112
Wir haben unseren Schwimmteich (12,5m x5m)seit ca. 4 Wochen gefüllt, nun haben wir viele kleine rote Würmer im Schwimmbereich (nicht im Filtergraben). Die roten Würmer sind ca. 1,5-2 cm lang und sehr dünn. Kann mir jemand sagen, was das sein könnte und vor allem, was wir tun müssen?
Ich möchte noch anmerken, dass wir bereits ziemlich viel Laub im Teich haben das sich mittlerweile am Boden abgesetzt hat. Hängt die Wurmentwicklung damit vielleicht zusammen? Sollen wir das Laub, soweit das überhaupt geht, rausholen? Der Teich ist mittlerweile eine grünbraune Brühe. Die Pumpe läuft wie von NG empfohlen tagsüber im Stundenrhythmus (1 Stunde an, 1 Stunde aus).
Ich bin um jede Hilfe dankbar und freue mich über Antworten!
Gabi
Ich möchte noch anmerken, dass wir bereits ziemlich viel Laub im Teich haben das sich mittlerweile am Boden abgesetzt hat. Hängt die Wurmentwicklung damit vielleicht zusammen? Sollen wir das Laub, soweit das überhaupt geht, rausholen? Der Teich ist mittlerweile eine grünbraune Brühe. Die Pumpe läuft wie von NG empfohlen tagsüber im Stundenrhythmus (1 Stunde an, 1 Stunde aus).
Ich bin um jede Hilfe dankbar und freue mich über Antworten!
Gabi
Ladezeit der Seite: 0.122 Sekunden