- Dank erhalten: 0
Bisamratten
29 Apr. 2021 11:54 #31666
von Vommsen
Vommsen antwortete auf Bisamratten
Könnte man die nicht auch mit Schall vergrämen? Oder Duftstoffen?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Holger Budig
- Autor
- Premium Mitglied
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 31
22 Okt. 2020 14:27 #30957
von Holger Budig
Holger Budig antwortete auf Bisamratten
Ok,ich danke Dir,dann werde ich es mal mit einer Lebendfalle versuchen .
- the_farmer
- Platinum Mitglied
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 107
22 Okt. 2020 02:31 #30956
von the_farmer
the_farmer antwortete auf Bisamratten
Ich würde es mit Lebendfallen versuchen.... anschließend solltest du einige km fahren.
Das wird aber sehr mühseelig. Die Viecher sind nicht doof. Nachdem das erste Tier gefangen wurde, kannst du die Falle wechseln... oder sie mindestens optisch verändern und mit Spiritus den Geruch entfernen.
Gift käme für mich nicht in Frage ....ist auch verboten.
Das wird aber sehr mühseelig. Die Viecher sind nicht doof. Nachdem das erste Tier gefangen wurde, kannst du die Falle wechseln... oder sie mindestens optisch verändern und mit Spiritus den Geruch entfernen.
Gift käme für mich nicht in Frage ....ist auch verboten.
- Holger Budig
- Autor
- Premium Mitglied
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 31
21 Okt. 2020 15:11 #30955
von Holger Budig
Bisamratten wurde erstellt von Holger Budig
Moin liebe Teichbau Kolegen ,
hatte vor einiger Zeit feststellen müssen,daß unser Wasser im ST trübe geworden ist .
Wir hatten dann laute Platschgeräusche nachts gehört ,dachten an Vögel die dort landen .
Nachdem wir Licht angemacht hatten,sahen wir den Grund dafür....drei Bisamratten schwammen dort und hatten etliche Schilfpflanzen zerstört,anscheinend nur bestimmte Sorten .
Wir hatten einige Jahre Ruhe,sie waren plötzlich verschwunden und sind jetzt wieder da.
Hat hier schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Selbst im Filtergraben haben sie etliche rausgerissen und liegen nun im ST.
ST und Filtergraben sind gepanzert.Ich muss dazu sagen,daß wir am Grundstücksende eine Beek fließen haben .
VG Holger
hatte vor einiger Zeit feststellen müssen,daß unser Wasser im ST trübe geworden ist .
Wir hatten dann laute Platschgeräusche nachts gehört ,dachten an Vögel die dort landen .
Nachdem wir Licht angemacht hatten,sahen wir den Grund dafür....drei Bisamratten schwammen dort und hatten etliche Schilfpflanzen zerstört,anscheinend nur bestimmte Sorten .
Wir hatten einige Jahre Ruhe,sie waren plötzlich verschwunden und sind jetzt wieder da.
Hat hier schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Selbst im Filtergraben haben sie etliche rausgerissen und liegen nun im ST.
ST und Filtergraben sind gepanzert.Ich muss dazu sagen,daß wir am Grundstücksende eine Beek fließen haben .
VG Holger
Ladezeit der Seite: 0.105 Sekunden