Mießmuscheln im Filtergraben

Mehr
13 Dez. 2021 14:52 #33366 von FamLeist
Ja danke Norbert.
Die Muscheln wurden inzwischen schon am Wochenende in einen Eimer umquartiert und werden in einen benachbarten Weiher umziehen dürfen.
Danke, liebe Grüße
Und euch allen schöne Weihnachten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez. 2021 14:50 #33365 von FamLeist
Hallo Alfons. Die Muscheln sind aus einem Weiher im Nachbarort. Der Weiher wurde wegen Sanierungsarbeiten abgelassen und somit sind viele Muscheln zum Vorschein gekommen. Unser Bekannter dachte er macht uns eine Freude mit den schönen Muscheln ;-)
Also am Wasser scheitert es nicht. Aber ich werde sie wieder in einen Weiher zurück bringen , denn bei uns haben sie im FG mit Sicherheit zu wenig Nahrung.
Vielen Dank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Dez. 2021 11:38 #33361 von Norbert
Hallo Anja,

such erst mal Bilder Deiner Muscheln. Seewassertiere wie Miesmuscheln sterben sehr schnell in deinem Teich. Die meisten Süßwassertypen brauchen dafür aber lediglich etwas länger.
In jedem Fall: Wahrscheinlich sind sie nach dieser Diskussions- und Lagerzeit ohnehin schon auf dem Weg ins Jenseits. Denk dran, dass Muschelvergiftungen oft krankenhauspflichtig sind. Insofern: schlechter Zeitpunkt für eine solche Lotterie ...
Gruß
Norbert von NaturaGart

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Dez. 2021 09:51 #33358 von Alfons-Teich
Hallo Anja,

wo hat denn der "Bekannte" die Miesmuscheln her ?
Vorm Kochtopf "gerettet" ?
Abgesehen von dem bereits angesprochenen Nahrungsthema ist das natürliche Habitat von Miesmuscheln das Meer. Es ist daher durchaus denkbar, dass diese Lebewesen Salzwasser benötigen.
Für mich ist dieses zweifelhafte Vorgehen Tierquälerei.

Gruß
Alfons

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Dez. 2021 19:02 #33357 von FamLeist
Ja UV Filter haben wir. Dann muss ich den Muscheln wohl doch ein anderes Zuhause suchen ;-)
Danke für die Antworten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Dez. 2021 19:01 #33356 von FamLeist
Hallo, nein da habe ich noch gar nicht dran gedacht. Wie gesagt, habe sie geschenkt bekommen, wollte sie jetzt aber nicht direkt sterben lassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.157 Sekunden
Powered by Kunena Forum