- Dank erhalten: 0
Sind das Larven der Kriebelmücke?
04 Sep. 2008 08:34 #6381
von Tom
Tom antwortete auf Aw: Sind das Larven der Kriebelmücke?
Hallo Reinhard,
danke liebe Grüße zurück, natürlich auch an Ma.....
Da lag ich also richtig. Hab gestern noch kurz mit Naturagart telefoniert und das ganze auch bestätigt bekommen. Können als Larven noch nicht stechen sind also "noch" harmlos. Am besten nimmt man den Stein und das Rohr raus und wischt oder spült sie einfach ab.
Filter hab ich dann gleich noch gestern abend gereinigt. Es ist wirklich unglaublich, wie gut er funktioniert (Naturagart Standardfilter) und wieviel Dreck in den Matten ausgewaschen werden kann. Ich hab keine UV- Anlage und etwa 2 Wochen nach der Filtermontage glasklares Wasser.
Gruß Tom
danke liebe Grüße zurück, natürlich auch an Ma.....
Da lag ich also richtig. Hab gestern noch kurz mit Naturagart telefoniert und das ganze auch bestätigt bekommen. Können als Larven noch nicht stechen sind also "noch" harmlos. Am besten nimmt man den Stein und das Rohr raus und wischt oder spült sie einfach ab.
Filter hab ich dann gleich noch gestern abend gereinigt. Es ist wirklich unglaublich, wie gut er funktioniert (Naturagart Standardfilter) und wieviel Dreck in den Matten ausgewaschen werden kann. Ich hab keine UV- Anlage und etwa 2 Wochen nach der Filtermontage glasklares Wasser.
Gruß Tom
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- reinhardsiess
- Platinum Mitglied
- Wasser - Mein Leben
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
03 Sep. 2008 17:48 #6367
von reinhardsiess
ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.
reinhardsiess antwortete auf Aw: Sind das Larven der Kriebelmücke?
Hallo Tom
Ja, meiner Meinung nach sind das Kriebelmückenlarven und in der Nähe des Filterauslaufes denke ich findest du sie, da sie in der Strömumg leben.
Liebe Grüße auch an Sa....
Reinhard
Ja, meiner Meinung nach sind das Kriebelmückenlarven und in der Nähe des Filterauslaufes denke ich findest du sie, da sie in der Strömumg leben.
Liebe Grüße auch an Sa....
Reinhard
ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.
03 Sep. 2008 14:18 #6364
von Tom
Tom antwortete auf Aw: Sind das Larven der Kriebelmücke?
03 Sep. 2008 14:15 #6363
von Tom
Sind das Larven der Kriebelmücke? wurde erstellt von Tom
Hallo,
wollte gerade meinen Filter saubermachen und da endecke ich am Filterauslauf hunderte von diesen Larven.
In meinem schlauen Buch hab ich mal nachgeschlagen und finde es kommt der Kriebelmücken Larve am nächsten. In der Beschreibung steht allerdings etwas von Fließgewässern.... deshalb am Filterauslauf??
Können diese Larven schon stechen, wenn ich den Filter reinige?
Hab nur gefunden, dass Kriebelmücken empfindlich stechen können.
Warte mal noch mit der Filterreinigung sicher ist sicher.
Gruß Tom
wollte gerade meinen Filter saubermachen und da endecke ich am Filterauslauf hunderte von diesen Larven.
In meinem schlauen Buch hab ich mal nachgeschlagen und finde es kommt der Kriebelmücken Larve am nächsten. In der Beschreibung steht allerdings etwas von Fließgewässern.... deshalb am Filterauslauf??
Können diese Larven schon stechen, wenn ich den Filter reinige?
Hab nur gefunden, dass Kriebelmücken empfindlich stechen können.
Warte mal noch mit der Filterreinigung sicher ist sicher.
Gruß Tom
Ladezeit der Seite: 0.138 Sekunden