Mücken

Mehr
20 Juni 2006 07:11 #780 von joe
Hallo,
danke für die Antworten,
ich glaub schon das es Mückenlaven sind ... !
Ich habe zwei ganz kleine Goldfische im Filtergraben, mal sehen was da so passiert !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Juni 2006 22:15 #779 von Oevendroen
Hallo joe,

in meinem Filtergraben bzw im Hauptteich habe ich auch noch keine Mückenlarve gesehen.
Allerdings habe ich in beiden Systemen Fische. (Goldorfen und Goldfische), die lassen sich sicher die ganzen Insekten gut schmecken!

Gruß
Oevendroen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Juni 2006 21:01 #778 von elbec
Hallo Joe, ich denke, das regelt sich von allein! Wenn diese leckeren Mückenlarven erstmal da sind, zieht sicher auch bald jemand ein, dem sie ausgesprochen gut schmecken!
Bist du sicher, dass es Mücken sind? Ich hatte im Teich noch keine!? Kann aber auch an der Jahreszeit liegen, als wir ihn angelegt habe.
Gruß
Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Juni 2006 15:45 #777 von joe
joe antwortete auf RE: RE: RE: RE: Mücken
Hallo,
ich habe manchmal ein richtigen Mückenlarventeppich im Schwimmbereich ! Ich meine ein paar ist ok, aber doch nicht so viel ! Muss ich meine Pumpe mit mehr Power laufen lassen ? Ich habe auch noch keine Frösche ! Nur 2 kleine Goldfische im Filtergraben !
Was kann man dagegen tun ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2006 16:56 #776 von harald
harald antwortete auf RE: RE: RE: Mücken
Hi Ivonne
so ist es richtig, nicht von Neidern abschrecken lassen.

Was allerdings auch wichtig ist, das schlau machen. Nicht nur einen vertrauen.

Ich kann dir das Internet empfehlen, es gibt Bücher , Zeitschriften und natürlich Naturagart.

Las dich nur nicht von den vielen unterschiedlichen Meinungen iretieren (das ist ganz normal, das die Meinungen auseinander gehen).

Wenn dann Fragen auftauchen, kannst du sie hier ruhig stellen und die Fa.Naturagart hilft auch bestens.

Zu den Mücken kann ich nur sagen habe ich jetzt nicht mehr als vorher.


Es gibt viel zu tun, packen wir es an.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2006 08:48 #775 von IvonneWilli
IvonneWilli antwortete auf RE: RE: Mücken
Hallo Ihr Beiden!

Vielen Dank für Eure Antworten. Somit scheint es sich wohl doch nur um Neider zu handeln (hihi)...

Unser Vorhaben würden wir nächstes Jahr beginnen, aber jetzt fangen wir an, uns schlau zu machen. Sicherlich wird uns das Forum hier dabei eine große Hilfe sein!

Einen schönen sonnigen Tag,
viele Grüsse aus Oberbayern,
Ivonne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden
Powered by Kunena Forum