- Dank erhalten: 0
Mücken
- Oevendroen
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
02 Mai 2006 22:34 #774
von Oevendroen
Oevendroen antwortete auf RE: RE: Mücken
Hallo IvonneWilli,
da muss ich Ludy recht geben.
Ich habe auch ein paar Goldfische und Goldorfen im Teich, da haben Mücken und ihre Brut (leider auch die anderen Insekten) keine Chance....
Außerdem treten Mücken nur in stehenden Gewässer auf.
Gruß
Oevendroen
da muss ich Ludy recht geben.
Ich habe auch ein paar Goldfische und Goldorfen im Teich, da haben Mücken und ihre Brut (leider auch die anderen Insekten) keine Chance....
Außerdem treten Mücken nur in stehenden Gewässer auf.
Gruß
Oevendroen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
02 Mai 2006 19:45 #773
von Ludy
Ludy antwortete auf RE: Mücken
hallo , Mücken sind vorallem in stehenden Gewässern. Da reicht es einen Eimer mit Wasser stehen zu lassen.
Wir haben seit 3 Jahren einen Schwimmteich und auf alle Fälle nicht mehr Mücken als sonst ! Die vielen Frösche habe ja auch Hunger....
Ludy
Wir haben seit 3 Jahren einen Schwimmteich und auf alle Fälle nicht mehr Mücken als sonst ! Die vielen Frösche habe ja auch Hunger....
Ludy
- IvonneWilli
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
02 Mai 2006 15:05 #772
von IvonneWilli
Mücken wurde erstellt von IvonneWilli
Liebe Teich-Gemeinde!
Wir sind gerade schwerst am Überlegen, uns einen Teich zuzulegen und diesen mit Hilfe der Firma Naturagart zu errichten. Euren Berichten nach, scheint das ja auch sehr empfehlenswert zu sein.
Nun im Vorfeld mal eine ganz platte Frage: Immer wenn wir jemandem vom Vorhaben erzählen kommt der Hinweis auf die Mückenplage. Nun wissen wir nicht, haben diese Leute recht oder sind sie neidisch??!!
Ihr könnt uns sicherlich aufklären.
Vielen Dank und viele Grüsse aus Oberbayern,
Ivonne und Willi
Wir sind gerade schwerst am Überlegen, uns einen Teich zuzulegen und diesen mit Hilfe der Firma Naturagart zu errichten. Euren Berichten nach, scheint das ja auch sehr empfehlenswert zu sein.
Nun im Vorfeld mal eine ganz platte Frage: Immer wenn wir jemandem vom Vorhaben erzählen kommt der Hinweis auf die Mückenplage. Nun wissen wir nicht, haben diese Leute recht oder sind sie neidisch??!!
Ihr könnt uns sicherlich aufklären.
Vielen Dank und viele Grüsse aus Oberbayern,
Ivonne und Willi
Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden