Komisches Tier oder komische Pflanze?

Mehr
03 Juni 2007 02:09 #810 von Step
Hallo renatemohnkopf,

danke für Deine Information - es sind Algen, das hat mir vor wenigen Tagen auch ein Freund mit langjährigen Teicherfahrungen mitgeteilt.

*lach*: Da habe ich nun mehrere Wochen lang immer wieder geschaut, ob da was schlüpft oder wächst...

Alles Gute!
Step.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mai 2007 22:49 #809 von renatemohnkopf
wenn du diese Dinger aus dem Wasser nimmst, erinnert es an Gelatine? Das schwimmt auch in meinem Teich rum und sollen Kugelalgen sein. an der Ufermatte hängen sie auch gerne rum. Sört mich aber nicht wirklich. renatemohnkopf grüßt

Mehr
15 Mai 2007 23:10 #808 von Step
Hmm,

Froschlaich sieht aber völlig anders aus. Hier kommt inzwischen die Meinung auf, es könnte sich um Eier(?) von Gelbbauchkröten handeln. Ich weiß es nicht, seit zwei Tagen sind aber draußen komische Grräusche zu vernehmen, irgendwie zwischen Trillerpfeife und Indianerfilm, ziemlich laut, gestern habe ich noch gedacht, es mach sich jemand einen Spaß mit mir. Es sind aber auf jeden Fall Tiere, genauer: irgendwelche Kröten, sie wurden sogar schon gesehen. Mal sehen, was draus wird...

Danke!
Step.

Mehr
15 Mai 2007 14:50 #807 von Tom
Hallo Step,

es könnte sich vielleicht um Frosch- oder Fischlaich handeln?
Freundliche Grüße aus Bayern Thomas

Mehr
14 Mai 2007 23:34 #806 von Step
Hallo in die Runde,

wir haben in unserem Teich einige/viele kugelförmige Gebilde gefunden. Die Dinger sind grau, weich und glibbrig, haben aber Zusammenhalt, zerfließen also nicht. Eine weitere Struktur wie einzelne Zellen oder ähnliches ist nicht festzustellen. Irgendwie halten sich die Dinger an den Ufermatten in einigen cm Tiefe fest? Was ist das?

Danke für Eure Antworten!
Step.

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden