- Dank erhalten: 0
Blätterschädling der Seerose
- Bürogärtner
- Junior Mitglied
Weniger
Mehr
17 Juni 2011 16:52 #14404
von Bürogärtner
Bürogärtner antwortete auf Aw: Blätterschädling der Seerose
Ich habe heute die abgestorbenen Seerosenblätter abgeschnitten, konnte aber leider den Schädling nicht finden.
Alles was ich gesehen habe sind Mückenlarven die geflohen sind und ein kleiner etwa 2-3mm langer schwarzer (oder dunkelblauer) Käfer.
So sehen die Blätter aus, ich hoffe Ihr könnt mir helfen den hungrigen Seerosenschädling zu bestimmen.
Ich möchte diesen gerne umsiedeln
Die Seerose wurde Mitte Mai 2011 nach Naturagart-Anleitung gesetzt.
Grüsse vom
Bürogärtner
Alles was ich gesehen habe sind Mückenlarven die geflohen sind und ein kleiner etwa 2-3mm langer schwarzer (oder dunkelblauer) Käfer.
So sehen die Blätter aus, ich hoffe Ihr könnt mir helfen den hungrigen Seerosenschädling zu bestimmen.
Ich möchte diesen gerne umsiedeln
Die Seerose wurde Mitte Mai 2011 nach Naturagart-Anleitung gesetzt.
Grüsse vom
Bürogärtner
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
02 Juli 2010 08:24 #12583
von deichhase
deichhase antwortete auf Aw: Blätterschädling der Seerose
Moin,
es gibt da so einen netten Käfer,dessen Larven spezialisiert sind auf Seerosen: Seerosenzünsler
Die Eier/ Larven absammeln, fressen meine Orfen.
Levke
es gibt da so einen netten Käfer,dessen Larven spezialisiert sind auf Seerosen: Seerosenzünsler
Die Eier/ Larven absammeln, fressen meine Orfen.
Levke
25 Juni 2010 21:48 #12481
von mofiro
Blätterschädling der Seerose wurde erstellt von mofiro
Hallo Teichies,
meine 3 Zwergseerosen die seit ein paar Woche im Teich habe scheinen einem Schädling zu schmecken. Kein Blatt ohne Freßlöcher, die Blütentrieben starbem ab. Kennt ihr sowas ?
meine 3 Zwergseerosen die seit ein paar Woche im Teich habe scheinen einem Schädling zu schmecken. Kein Blatt ohne Freßlöcher, die Blütentrieben starbem ab. Kennt ihr sowas ?
Ladezeit der Seite: 0.134 Sekunden