Läuse an den Wasserpflanzen

Mehr
14 Juli 2010 06:03 #12722 von kossi
Leicht gesagt, wenn Froschlöffel und Blutweiderich derart befallen sind, daß sie bereits den Löffel abgeben ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Juli 2010 19:57 #12721 von reinhardsiess
Hi zusammen

In und an einem Teich gehört absolut nichts, weder Brennesselsuppe noch sonstiges Zeugs.
Läuse und anderes Zeugs von Wasserpflanzen mit dem Gartenschlauch mit einem scharfen Wasserstrahl abspritzen, gegebenenfalls öfter wiederholen.

Grüße Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

Mehr
13 Juli 2010 15:51 #12719 von RUKK.
ich würde einfach nur beim Wasser bleiben Spülmittel ist ggf. sschädlich für die Pflanzen. Außerdem wenn bloßes Abspülen den Gewünschten Erfolg brigt, was ich hoffe, dann muss man ja nicht mehr Aufwand betreiben, als notwendig.

Mehr
13 Juli 2010 06:42 #12709 von Sahrbacher
was bei "normalen" Pflanzen auch gut hilft ist vor dem scharfen Abduschen mit Spülmittellösung besprühen. Dadurch sind die Biester angeschlagen und fallen dann beim Abduschen eher ab. Und Spülmittel in kleinen Mengen sollte der Teich ja eigentlich verkraften.

Mehr
13 Juli 2010 05:45 #12708 von RUKK.
Mojn Vehlefanz!

Mit Brennesseln habe ich selbst Erfahrungen wie mit dem Wetter;) Kann so funktionieren, aber auch nicht...
Letztlich hat bei mir (Obstbäumen) nur Abspülen geholfen. D.h. mit einem kräftigen Wasserstrahl draufhalten (nicht gerade ein C-Rohr) Das spült die allermeisen weg. Was mich allerdings wundert ist, dass Blattläuse doch eigentlich Kriechtiere sind...
Wie auch immer, viel Erfolg!

Mehr
13 Juli 2010 05:19 #12706 von Vehlefanz
Hallo!

Danke für die Tipps. Bei Brennesselsud zieh ich ja noch mit, da er natürlichen Ursprung ist. Aber Spruzid? Ich hab da immer Bedenken, dass sich da auch was im Wasser tut, da ich ja nicht verhindern kann, dass auch was in das Teichwasser gelangt.
So, jetzt muss ich mal sehen, wo ich Brennesseln herbekomme. Meine habe ich gerade bekämpft :( .

Gruß

Vehlefanz

Unkraut vergeht nicht!

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.134 Sekunden