Läuse an den Wasserpflanzen
12 Juli 2010 16:31 #12703
von kossi
kossi antwortete auf Aw: Läuse an den Wasserpflanzen
Hallo,
besser wirken Brennessel, wenn sie nicht verjaucht, sondern nur über ca. 24 - 48 Std. angesetzt werden.
Ich selber habe vor 3 Tagen Spruzit von Neudorff eingesetzt, da durch den enormen Befall bereits einige Pflanzen regelrecht eingegengen sind.
Die Pflanzen danken es bereits. Mal sehen, ob sich auch der Teich meldet
Grüße, Andreas
besser wirken Brennessel, wenn sie nicht verjaucht, sondern nur über ca. 24 - 48 Std. angesetzt werden.
Ich selber habe vor 3 Tagen Spruzit von Neudorff eingesetzt, da durch den enormen Befall bereits einige Pflanzen regelrecht eingegengen sind.
Die Pflanzen danken es bereits. Mal sehen, ob sich auch der Teich meldet

Grüße, Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
12 Juli 2010 11:48 #12694
von Woodruff
Woodruff antwortete auf Aw: Läuse an den Wasserpflanzen
Ich würde Brennesseljauche empfehlen .
Du kannst die Brühe in einer Verdünnung von 1:10 sowohl als Dünger wie auch als Spritzmittel gegen Blattläuse einsetzen.
Grüße
Woody
Du kannst die Brühe in einer Verdünnung von 1:10 sowohl als Dünger wie auch als Spritzmittel gegen Blattläuse einsetzen.
Grüße
Woody
12 Juli 2010 10:18 #12693
von Vehlefanz
Unkraut vergeht nicht!
Läuse an den Wasserpflanzen wurde erstellt von Vehlefanz
Hallo Teichgemeinde!
Ich habe meinen Teich im Herbst 2009 fertiggestellt und jetzt im Frühjahr noch viele Pflanzen nachgepflanzt
. Nun habe ich das Problem, dass meist die Pflanzen, die im 10cm-Bereich im Wasser stehen fürchterlichen Blattläusebefall haben und dementsprechend aussehen :woohoo: . Hat jemand einen Tipp was man da machen kann ohne die Teichchemie zu gefährden? Hatte schon mal die Suchfunktion bemüht, aber leider nichts gefunden.
Danke im voraus und verschwitzte Grüße aus dem Norden von Berlin
Vehlefanz
Ich habe meinen Teich im Herbst 2009 fertiggestellt und jetzt im Frühjahr noch viele Pflanzen nachgepflanzt

Danke im voraus und verschwitzte Grüße aus dem Norden von Berlin
Vehlefanz
Unkraut vergeht nicht!
Ladezeit der Seite: 0.109 Sekunden