- Dank erhalten: 44
Seerosen im Ufergraben oder Filtergraben??
Weniger
Mehr
26 Juli 2011 19:36 #14632
von Träugy
BT: 9x4.5x1.5m - FG: 4x2x0.6m - L-Form - 15 m3 - NG 7500 im Pumpenschacht - UV-C Lampe - NG Standardfilter - Fische im BT - Bilder: www.teichgalerie.eu/index.php?cat=11003
Träugy antwortete auf Aw: Seerosen im Ufergraben oder Filtergraben??
Hallo Günter,
ich hatte früher einen kleinen Teich und eine Seerose, die bald den ganzen Teich für sich beansprucht hatte... Daher wachsen meine 2 neuen Seerosen an der Engstelle = Einstiegsbereich im ST, dort stören sie beim Baden kaum und verdecken die Stufen. Die kleinere sitzt zudem in einem NG Korb und kann bei Bedarf versetzt werden.
Falls du etwas in den FG setzen willst, dann im Korb und eine Zwergversion, die sollte kontrollierbar sein. Falls dein Ufergraben 40 cm und tiefer ist kann da ggf auch eine Seerose sitzen, dann hats da halt weniger Platz für die Ufervegetation, die sich da ja eigentlich gut macht... je nachdem natürlich wieviel Platz du als UG vorgesehen hast.
Viele Grüße nach Osten - aus dem Westen, Träugy
ich hatte früher einen kleinen Teich und eine Seerose, die bald den ganzen Teich für sich beansprucht hatte... Daher wachsen meine 2 neuen Seerosen an der Engstelle = Einstiegsbereich im ST, dort stören sie beim Baden kaum und verdecken die Stufen. Die kleinere sitzt zudem in einem NG Korb und kann bei Bedarf versetzt werden.
Falls du etwas in den FG setzen willst, dann im Korb und eine Zwergversion, die sollte kontrollierbar sein. Falls dein Ufergraben 40 cm und tiefer ist kann da ggf auch eine Seerose sitzen, dann hats da halt weniger Platz für die Ufervegetation, die sich da ja eigentlich gut macht... je nachdem natürlich wieviel Platz du als UG vorgesehen hast.
Viele Grüße nach Osten - aus dem Westen, Träugy
BT: 9x4.5x1.5m - FG: 4x2x0.6m - L-Form - 15 m3 - NG 7500 im Pumpenschacht - UV-C Lampe - NG Standardfilter - Fische im BT - Bilder: www.teichgalerie.eu/index.php?cat=11003
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- schneilimat
- Premium Mitglied
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
26 Juli 2011 06:56 #14628
von schneilimat
schneilimat antwortete auf Aw: Seerosen im Ufergraben oder Filtergraben??
Also ich hab im Ufergraben eine Stelle mit einer kleinwüchsigen Seerose und im Filtergraben ist ungeplant auch eine Kleinwüchsige, weil ich bei der letzten Naturagartlieferung eine Seerose zu viel im Paket hatte.
26 Juli 2011 06:05 #14627
von Günter
Seerosen im Ufergraben oder Filtergraben?? wurde erstellt von Günter
Hallo Pflanzenprofis,
bin grad an der "Feinplanung" von ST und FG.
Da wir im ST keine Pflanzen wollen, auch keine Seerosen,
überlege ich wo wir die hinpacken sollen..?
Kann ich die in den UG in einen tieferen Bereich setzen?
Oder in den FG? Wobei dort ja die Unterwasserpflanzen
dadurch im Schatten stehen würden und schlechter wachsen....
Kann mir da jemand einen tipp geben?
Wäre super!!
Danke!
Beste Grüße aus Bayern
GünterB)
bin grad an der "Feinplanung" von ST und FG.
Da wir im ST keine Pflanzen wollen, auch keine Seerosen,
überlege ich wo wir die hinpacken sollen..?
Kann ich die in den UG in einen tieferen Bereich setzen?
Oder in den FG? Wobei dort ja die Unterwasserpflanzen
dadurch im Schatten stehen würden und schlechter wachsen....
Kann mir da jemand einen tipp geben?
Wäre super!!
Danke!
Beste Grüße aus Bayern
GünterB)
Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden