Krebsschere

Mehr
02 Okt. 2012 16:57 #16856 von Touranus
Touranus antwortete auf Aw: Krebsschere
Hallo,

Norbert hat mir beim Treff erklärt das die Krebsscheren nur zum blühen hochkommen und das kann dauern. Vermehrung durch Ableger.
Ansonsten leben sie unten am Teichgrund in durchaus trüben Wasser.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Aug. 2012 13:27 - 26 Aug. 2012 13:28 #16648 von tomsteich
tomsteich antwortete auf Aw: Krebsschere
Hallo,

mit Krebsscheren habe ich auch kein Glück. Diese vermehren sich bei mir zwar im Filtergraben.....aber aufgetaucht (geschweige denn geblüht) ist in den vergangenen 3 Jahren noch keine :-(

Gruß

Thomas
Letzte Änderung: 26 Aug. 2012 13:28 von tomsteich.

Mehr
26 Aug. 2012 08:01 #16641 von Jogy
Jogy antwortete auf Aw: Krebsschere
Hallo Träugy, danke für deine Antwort - ja ich werde nun mal abwarten was die da unten am Grund des FG so treiben. Vielleicht haben sie ja einen großen Überlebenstrieb und kommen doch noch irgendwann hoch. Traurig stimmt mich lediglich der Gedanke, dass einige Libellenarten nur auf Krebsscheren scheinbar Ihre Brut ablegen. Hoffe es kommen andere Arten - denn ich finde die Libellen einfach sehr schön!

Danke und alles Gute

Jogy

Mehr
25 Aug. 2012 17:24 - 25 Aug. 2012 17:25 #16640 von Träugy
Träugy antwortete auf Aw: Krebsschere
Hallo Jogy, das mit den Krebsscheren ist so ne Sache, also ich hatte in beiden Teichen (der jetzige FG und der Teich-Vorläufer) Krebsscheren eingesetzt. Die tauchten dann irgendwann ab und kamen nie wieder... - bis heute nicht :huh: - der Verlust ist überschaubar, schade nur, dass deine jetzt schon weg sind, ging dann doch etwas schnell. Vielleicht hast du Glück und sie sprossen am Boden und die Abkömmlinge tauchen auf? Leider kenn ich den Vermehrungsweg dieser Pflanzen nicht.
Hilflose aber tröstende Grüße, Träugy

BT: 9x4.5x1.5m - FG: 4x2x0.6m - L-Form - 15 m3 - NG 7500 im Pumpenschacht - UV-C Lampe - NG Standardfilter - Fische im BT - Bilder: www.teichgalerie.eu/index.php?cat=11003
Letzte Änderung: 25 Aug. 2012 17:25 von Träugy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jogy

Mehr
25 Aug. 2012 14:44 #16639 von Jogy
Krebsschere wurde erstellt von Jogy
Hallo Zusammen, ich habe unseren FG bepflanzt, dabei wurde mir empfohlen an die Unterwasserpflanzen einen Stein zu binden damit diese am Boden bleiben. Nun habe ich so einen Stein auch an die Krebsschere gebunden und diese einfach in den FG geworfen. Doch nun habe ich gelesen, dass die Krebsschere eigentlich an der Oberfläche schwimmen sollte und erst im Herbst von selbst wieder in die Tiefe sinkt.

Leider finde ich die 3 Pflanzen nicht mehr und daher wollte ich nachfragen ob das ein größeres Problem darstellt oder ob die Pflanze das überlebt und doch austreiben kann.

Danke für Euere Antworten

Jogy

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.127 Sekunden