Fadenalgen

Mehr
06 Okt. 2012 11:03 #16887 von Träugy
Träugy antwortete auf Aw: Fadenalgen
Hallo Jogy,
habe gestern begonnen abgestorbene Pflanzenteile - überwiegend Hechtkraut - aus dem FG zu nehmen. Dabei habe ich auch viele Fadenalgen und damit verbundenes Tausendblatt und Armleuchteralgen herausgenommen, damit da wieder etwas Licht nach unten vordringen kann.
Mein UG hat kein stehendes Wasser, er besteht nur aus dauerfeuchter Erde. Daher hat der auch keine Fadenalgen. Im BT bilden sich eigentlich keine langen Fadenalgen - zum Glück.
Gruß, Träugy

BT: 9x4.5x1.5m - FG: 4x2x0.6m - L-Form - 15 m3 - NG 7500 im Pumpenschacht - UV-C Lampe - NG Standardfilter - Fische im BT - Bilder: www.teichgalerie.eu/index.php?cat=11003

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Okt. 2012 14:15 #16869 von JanaZi
JanaZi antwortete auf Aw: Fadenalgen
Hallo Jogy,
bei mir ist es genauso. Wahrscheinlich wachsen die Fadenalgen besonders gut im nährstoffreichen Wasser von Ufer- und Filtergraben. Aus dem Ufergraben fische ich sie heraus, damit meine Pflanzen dort nicht ganz untergehen, im Filtergraben lasse ich sie einfach wachsen.

Viele Grüsse,
Jana

Mehr
03 Okt. 2012 10:50 #16865 von Jogy
Fadenalgen wurde erstellt von Jogy
Hallo Zusammen, wollte mal nachfragen was Ihr mit den Fadenlagen macht - fischt Ihr sie raus oder belässt Ihr sie im Teich. Ich habe einige (nicht sehr viele) Fadenalgen ausschließlich im FG und UG keine im ST

Danke und alles Gute

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden