- Dank erhalten: 0
Uferwallpflanzen pflanzen
16 Juni 2007 08:40 #1883
von pepper
pepper antwortete auf RE: RE: Uferwallpflanzen pflanzen
Hallo!
Danke erstmal für die Infos. Nein, es waren keine A5 Infos dabei und an/in den Pflanzen sind auch keine Pflanzschilder. Das A4 Blatt das dabei war zeigt zwar die Pflanzen in "ausgewachsenem" Zustand - eine zuordnung zu den Frischlingen ist allerdings kaum möglich wenn man kein Gärtner oder so ist.
Gruß, Peter
Danke erstmal für die Infos. Nein, es waren keine A5 Infos dabei und an/in den Pflanzen sind auch keine Pflanzschilder. Das A4 Blatt das dabei war zeigt zwar die Pflanzen in "ausgewachsenem" Zustand - eine zuordnung zu den Frischlingen ist allerdings kaum möglich wenn man kein Gärtner oder so ist.
Gruß, Peter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- renatemohnkopf
-
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
15 Juni 2007 16:08 #1882
von renatemohnkopf
renatemohnkopf antwortete auf RE: Uferwallpflanzen pflanzen
waren bei deiner Lieferung keine A 5 große bunte Pflanzanleitungen für die einzelnen Standorte dabei? Blatt 3 für Flachwasserbereich: 0-15 chm unter Wasser,auf den Pfanzschildchen steht die ideale Wasserhöhe, diese Sorten setze zum Ufergraben hin aber immer noch auf dem Uferwall, Sand Lehmgemisch mit Steinen um den wurzelballen schmieren, die Erde falls vorhanden kann dranbleiben. düngen auch kein Porblem
Feuchtzonen Pflanzen o-15 cm über Wasser die kannst du auf die Kuppe des Uferwalls setzen.
Wenn du richtung Teichwasserspiegel gehst achte darauf, daß kein Dünger bzw. gedüngte Erde in den Teich eingespült wird!
renatemohnkopf grüßt
Feuchtzonen Pflanzen o-15 cm über Wasser die kannst du auf die Kuppe des Uferwalls setzen.
Wenn du richtung Teichwasserspiegel gehst achte darauf, daß kein Dünger bzw. gedüngte Erde in den Teich eingespült wird!
renatemohnkopf grüßt
15 Juni 2007 10:18 #1881
von pepper
Uferwallpflanzen pflanzen wurde erstellt von pepper
Hallo!
Ich habe gestern ein Paket Ufermatten Start-Pflanzen erhalten.
Aber wo auf dem Uferwall bringe ich diese nun auf? Oben drauf, auf der zum Waser zugewandten Seite oder gar an den Übergang Wasser / Ufermatte?
Ansonsten Erde abspülen und so weiter ist klar!
Danke und Gruß, Peter
Ich habe gestern ein Paket Ufermatten Start-Pflanzen erhalten.
Aber wo auf dem Uferwall bringe ich diese nun auf? Oben drauf, auf der zum Waser zugewandten Seite oder gar an den Übergang Wasser / Ufermatte?
Ansonsten Erde abspülen und so weiter ist klar!
Danke und Gruß, Peter
Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden