Bisam im Teich-HILFE

Mehr
01 Apr. 2014 20:12 #18879 von toothy
Ohhh,...vielen Dank, einige Jäger kenne ich, die könnten helfen, super Idee.
Mal sehen, wie lang das Tierchen nun noch wildern kann, natürlich bewegt der mal den Mulm am Boden, hat also auch etwas positives...
DANKE
lg
toothy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Apr. 2014 19:57 #18877 von Sauer200
Hallo toothy,
da kann ich dir als aktiver Jäger nur einen Rat geben. Wende dich an den zuständigen Jäger. Dieser kann mit einer lebend Falle aushelfen. Und er stellt die Falle auf und wird diese auch kontrollieren. Aus jagdschutzrechtlichen Gründen dürfen diese Fallen nur! von Jägern betrieben werden, müssen zwei Mal täglich kontrolliert werden. Aber damit dürfte sich das Problem leicht lösen. Du solltest zügig handeln, wenn die sich festsetzen und Familien gründen...
Solltest Du den zuständigen Jäger nicht kennen, hilft die untere Jagdbehörde bei den jeweiligen Landkreisen oder Landratsämtern. Die kennen die zuständigen Leute.
Also, viel Glück und Waidmanns Heil

Sauer200

Mehr
01 Apr. 2014 18:32 #18875 von toothy
Bisam im Teich-HILFE wurde erstellt von toothy
Ein freundl. Hallo an alle Tierliebhaber, heute morgen habe ich einen rattenähnlichen Schwimmer im Teich gesichtet, übern Tag hat meine Familie die ersten Pflanzenschäden ausgemacht. Auf den ersten Blick putzig, aber dann glaube ich gar nicht so lustig. Was tun? Fangen? Erst mal erwischen, lauert unterm Steg, des Nachbars Katzen wurden schon aufmerksam. Die Enten sind trotzdem über Nacht vor Ort,...immer was Neues! Wer hat Erfahrung??? Pflanzenschäden? Folienfraß?
Danke für Euren Input.
Lg
toothy

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden