Flachwasserpflanzen

Mehr
02 Juli 2007 10:50 #1895 von atempto
Hallo, ja vielen Dank für die Antwort. Ich werde am kommenden Wochenende die Pflanzen bekommen und freue mich schon drauf.
Viele Grüße
Roswitha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Juli 2007 10:32 #1894 von renatemohnkopf
hallo Roswitha! Flachwasserpflanzen kommen in den Ufergraben nicht in den Teich.Den füllst du komplett mit Sand-Lehmgemisch auf. Körbe also unnötig
Auf die Terassen im Teich kannst du entsprechende Unterwasserpflanzen setzen. Dazu einfach Sand-Lehmgemisch auf der Terassen verteilen, Wurzeln andrücken evtl. mit Steinen Fixieren. Fertig. Unterwasserpflanzen haben keine Erdballen, also wären Körbe nicht vorteilhafter. Habe ich geholfen? renatemohnkopf grüßt

Mehr
27 Juni 2007 08:41 #1893 von atempto
Flachwasserpflanzen wurde erstellt von atempto
Hallo, am Wochenende kommt die Folie in unseren Teich. Dann werde ich 1 Woche später meine Pflanzenbestellung abrufen.
Da unsere Pflanzterassen teilweise etwas schmal geraten sind, habe ich mir überlegt, dass ich die Flachwasserpflanzen in Pflanzkörbe (mit Abdeckvlies - das man zum Bedecken der Ufersaat benützt) auslege, dann Sand, Dünger und Pflanze rein. Dann kann weder Sand noch dünger verschwinden. Ist das richtig, oder habe ich da einen Denkfehler? Freue mich auf Antwort
Viele Grüße Roswitha

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden