Lippenmäulchen nur einjährig?

Mehr
09 Apr. 2009 08:41 #8062 von twodevils
@deichhase und fluecki
Vielen Dank für Eure schnelle Antworten. Ich denke mal der harte Winter hat da wohl voll zugeschlagen. Ich werde mich mal in Geduld üben... :whistle:
Viele Grüße
Monika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr. 2009 18:21 #8060 von deichhase
Moin Monika,
anbei ein Link, de.wikipedia.org/wiki/Lippenmäulchen . Meines Wissens ist das L. mehrjährig, übersteht aber keinen harten Frostwinter im Wasser. Ich werde im Herbst Saat abnehmen und im Treibhaus vorkultivieren, um sie dann wieder bei Bedarf auf den Uferwall zu setzen. Habe mir gerade von NG L. kommen lassen, und von denen eine tolle Idee geliefert bekommen, um die Pracht vorzuziehen. Frag bei Bedarf mal Frau Bücker, NG.
Vielleicht kommt ja noch was wieder von deinen Lippenmäulchen,wie fluecki schrieb.

Gutes Gelingen

Levke

Mehr
08 Apr. 2009 10:18 #8054 von fluecki
Hallo Monika,
Mazus --Lippenmäulchen-- sind mehrjährige Pflanzen, die aber keinen starken Frost vertragen. Sie kommen im Frühling wieder zur vollen Blüte. Du solltest die verfaulten Blätter vorsichtig entfernen und der pflanze viel Sonne gönnen. Dann hast Du bald wieder Freude daran.
Gruß fluecki

Zier-und Fischteich, 20 m³, 35 m², screenmatic 18 mit Oase Pumpe 8000 für Tiefwasserbereich, NG Standardfilter für Flachwasserbereich mit Oase Pumpe 3000.

Mehr
08 Apr. 2009 09:27 #8053 von twodevils
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage...
im letzten Jahr habe ich Lippenmäulchen gesetzt, welches sich auch wunderbar ausgebreitet hat. Nun nach dem Winter sind nur noch braune , matschige "etwas" übriggeblieben und ich denke nicht, daß da noch was austreibt.:S
Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht, oder sind die Pflänzchen nur einjährig ? Ich habe jedenfalls noch keinen Hinweis darauf gefunden.:(

Viele Grüße
Monika

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.103 Sekunden