- Dank erhalten: 0
Vlies 900 als Wurzelsperre
- Thomas2010
- Autor
- Junior Mitglied
Weniger
Mehr
02 Mai 2009 20:04 #8449
von Thomas2010
Thomas2010 antwortete auf Aw: Vlies 900 als Wurzelsperre
Hallo!
Mein Freund hat das Vlies schon einmal verarbeitet. Er nutzt es als Wurzelfließ unter einem Kiesbett. Er sagt, das Vlies ist gut und er kann es empfehlen.
Schöne Grüße Thomas
Mein Freund hat das Vlies schon einmal verarbeitet. Er nutzt es als Wurzelfließ unter einem Kiesbett. Er sagt, das Vlies ist gut und er kann es empfehlen.
Schöne Grüße Thomas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
29 Apr. 2009 18:28 #8437
von deichhase
deichhase antwortete auf Aw: Vlies 900 als Wurzelsperre
Hallo Thomas,
beim Teichbau mussten wir das Vlies auch als Wurzelsperre einsetzen.
Beim Verlegen ist darauf zu achten, daß die Überlappungen nicht so liegen, daß die Wurzeln zwischen den Vliesbahnen hindurch wachsen können. Ist von NG auch so beschrieben.
Da wir erst im vergangenen Jahr den Teich gebaut haben, habe ich keine langfristige Erfahrung, aber bis jetzt auch keine negative.
Levke
beim Teichbau mussten wir das Vlies auch als Wurzelsperre einsetzen.
Beim Verlegen ist darauf zu achten, daß die Überlappungen nicht so liegen, daß die Wurzeln zwischen den Vliesbahnen hindurch wachsen können. Ist von NG auch so beschrieben.
Da wir erst im vergangenen Jahr den Teich gebaut haben, habe ich keine langfristige Erfahrung, aber bis jetzt auch keine negative.
Levke
- Thomas2010
- Autor
- Junior Mitglied
Weniger
Mehr
29 Apr. 2009 17:56 #8436
von Thomas2010
Thomas2010 antwortete auf Aw: Vlies 900 als Wurzelsperre
Ich danke euch beiden für eure Hilfe.
Das Vlies 900 kenne ich selber nicht. Kann man das auch ein paar Zentimeter über dem Boden aus der Erde hochstehen lassen?
Nur so am Rande.
handelsübliche Wurzelsperre kostet pro m² 9,95 €
Vlies 900 kostet 5,95 € pro m²
Das Teufelszeug ist also auch noch wesentlich preiswerter. Und sicherlich lässt es sich besser verlegen, als die starren Folien.
Schöne Grüße
Thomas
Das Vlies 900 kenne ich selber nicht. Kann man das auch ein paar Zentimeter über dem Boden aus der Erde hochstehen lassen?
Nur so am Rande.
handelsübliche Wurzelsperre kostet pro m² 9,95 €
Vlies 900 kostet 5,95 € pro m²
Das Teufelszeug ist also auch noch wesentlich preiswerter. Und sicherlich lässt es sich besser verlegen, als die starren Folien.
Schöne Grüße
Thomas
29 Apr. 2009 13:29 #8429
von Todi
Todi antwortete auf Aw: Vlies 900 als Wurzelsperre
Hi,
ich habe vor 3 Jahren damit einen Bambus eingesperrt. Bisher hat er es nicht geschafft, daraus zu entkommen.
An meiner Terasse ist ein kleines Steinbeet, 1 x 6m, welches dem Maulwurf sehr gefiel (ständig neue Hügel im Kies). Nach unterlegen vom 900er Vlies (auch vor 3 Jahren) ist jetzt Ruhe.
ich habe vor 3 Jahren damit einen Bambus eingesperrt. Bisher hat er es nicht geschafft, daraus zu entkommen.
An meiner Terasse ist ein kleines Steinbeet, 1 x 6m, welches dem Maulwurf sehr gefiel (ständig neue Hügel im Kies). Nach unterlegen vom 900er Vlies (auch vor 3 Jahren) ist jetzt Ruhe.
29 Apr. 2009 13:10 #8427
von Matthias
Matthias antwortete auf Aw: Vlies 900 als Wurzelsperre
Halo,
als Wurzelsperre habe ich es noch nicht eingesetzt, aber nachdem ich es ja unter meinen Teich und Filtergraben gelegt habe, kann ich mir gut vorstellen, das das funktioniert. Da kommt bestimmt keine Wurzel durch, das ist "Teufelzeug"!
Ein weiterer Vorteil ist, daß die Feuchtigkeit durch das Vlies kann.
Matthias
als Wurzelsperre habe ich es noch nicht eingesetzt, aber nachdem ich es ja unter meinen Teich und Filtergraben gelegt habe, kann ich mir gut vorstellen, das das funktioniert. Da kommt bestimmt keine Wurzel durch, das ist "Teufelzeug"!
Ein weiterer Vorteil ist, daß die Feuchtigkeit durch das Vlies kann.
Matthias
- Thomas2010
- Autor
- Junior Mitglied
Weniger
Mehr
29 Apr. 2009 12:38 #8426
von Thomas2010
Vlies 900 als Wurzelsperre wurde erstellt von Thomas2010
Hallo!
Dem aktuellen Katalog von NG hab ich entnommen, dass man das Vlies 900 auch als Wurzelsperre nutzen kann.
Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Ist es wirklich so einsetzbar, wie die Wurzelsperren aus Folie?
Schöne Grüße
Thomas
Dem aktuellen Katalog von NG hab ich entnommen, dass man das Vlies 900 auch als Wurzelsperre nutzen kann.
Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Ist es wirklich so einsetzbar, wie die Wurzelsperren aus Folie?
Schöne Grüße
Thomas
Ladezeit der Seite: 0.136 Sekunden