Drainrohr im Ufergraben

Mehr
27 Apr. 2010 07:14 #11605 von deichhase
Ihr Lieben,

herzlichen Dank für die lieben Wünsche.
Damit haben wir hier aber doch das Thema etwas verfehlt, aber wer läßt sich nicht gerne von netten Teichianern gratulieren?:P

Levke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr. 2010 22:54 #11603 von reinhardsiess
Hallo Levke

Auch von mir die allerbesten Wünsche zum Geburtstag.
Vor allem wünsche ich dir Gesundheit und viel Glück und vor allem auch dass du dem Forum immer treu bleibst.

Grüße Reinhard

ES IST KEINE SCHANDE, NICHTS ZU WISSEN,WOHL ABER, NICHTS LERNEN ZU WOLLEN.

Mehr
25 Apr. 2010 10:11 #11572 von Gartendrache
Hallo Levke,
schließen uns den Glückwünschen an! Alles Liebe und Gute, viel Gesundheit, Glück und vor allem, viel Spaß mit dem Teich.
Gruß Anette

Mehr
24 Apr. 2010 22:50 - 26 Apr. 2010 19:13 #11564 von Reißi
Hallo Levke, die allerherzlichsten Glückwünsche zum 50. Geburtstag verbunden mit besten Wünschen für Gesundheit und Wohlergehen von Reißi
... Willkommen im Club !!!
Das Drainrohr (mit 4mm-Vlies imwickelt ) liegt mittlerweile im Ufergraben und hat das Wasser beim Auffüllen gut abgeleitet. Wie es bei Starkregen ist, kann ich erst später beurteilen . Schönes sonniges Wochenende Reißi
Letzte Änderung: 26 Apr. 2010 19:13 von Reißi.

Mehr
13 Apr. 2010 19:51 - 16 Apr. 2010 20:09 #11456 von Reißi
Hallo Levke, ich habe leichtes Vlies (3-4 mm, Möbel-Verpackung ) mit erdigem Schlamm aus dem Ufergraben getestet und es lies das Wasser sehr gut ablaufen, ohne Erde auf der Unterseite durchzulassen, ebenso nach mehreren Tests. Ich werde das 20m-Drainrohr mit ca. 15cm - Sreifen spirallförmig umwickeln , es in den dunklen "Untiefen" des Ufergrabens versenken und hoffen, dass es das überschüssige Wasser gut ableitet. Ob es klappt, werde ich später beuteilen und mitteilen können. Danke für die Antwort,mfG Reißi
Letzte Änderung: 16 Apr. 2010 20:09 von Reißi.

Mehr
13 Apr. 2010 16:49 #11454 von deichhase
Moin Reißi,

von der Idee mit dem Vlies 900 rate ich ab, das wird sich ganz schnell zusetzen,wie Dieter schon schrieb.
In der landwirtschaft nimmt man auch groben Mulch von Bäumen.

Gruß

Levke

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden