Wie mache ich den Teich winterfest?

Natursteine, Steine

Mehr
11 Mai 2010 19:26 #11866 von digo
Hallo,
ich habe auch 16qm VM übrig, 2m breit. Gebe sie gerne günstig ab. Rhein-Main Gebiet.
Mail an dieter.goeckel@t-online.de

Danke!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• kama98
  • Besucher
  • Besucher
21 Apr. 2010 07:24 #11530 von kama98
kama98 antwortete auf Aw: Verbundmatte VM 100 zu verkaufen
Hallo Hilde!
Ups, so viel Rest? Wir haben unsere original verpackten Reste an Naturagart zurück geben können, der entsprechende Betrag wurde uns dann gutgeschrieben. Hast du da schonmal angefragt?
Grüße,
Katrin

Mehr
20 Apr. 2010 13:11 #11524 von Hilde.Ziegler
Hallo liebe Teichbauer, da ich in diesem Forum leider kein Bereich "Kaufen/Verkaufen" finden kann, versuche ich mein Glück einfach hier: habe von unserem Teichbau im vergangenen Herbst noch ein großes Konvolut von 120 Meter Verbundmatte (1,00 Meter breit) übrig. Die Verbundmatte ist noch original verpackt (sowie wie von naturagart geliefert). Diese möchte ich hiermit gerne zum Verkauf anbieten. Preis: VHB (der damalige Gesamtpreis betrug 1.314,00 EUR). Lasse gerne mit mir verhandeln. Als kleinen Bonus übernehme ich gerne die Versandkosten. Bitte melden Sie sich unter axel.kuebler@web.de Beste Grüße Hilde Ziegler

Mehr
28 März 2010 07:17 #11263 von Gertrud
Vielen Dank für die Tipps,

habe hier in der Nähe - nachdem ich bei diversen Teichzubehör anbietern schon war, einige Kiesgruben angefahren. Letztendlich sind dort die Preise auch um 100 Euro die Tonne; Preise aufwärts.
Kleinere Steine sind natürlich günstiger, aber es sollen schon größere sein.
Werde mich wohl an die Preise gewöhnen müssen ....

Mehr
24 März 2010 08:18 - 24 März 2010 08:20 #11227 von DieterH
Hallo Gertrud,
bei uns im Münsterland ist der "Ibbenbürener Sandstein" sehr verbreitet, der sollte auch am Niederrhein zu bekommen sein. Den gibt es in groben, eckicken Brocken (für Trockenmauern und Begrenzungen gut geeignet), in rundlicher Form und in mehr rechteckigen Plattenformen. (habe ich gerade für meinen Wasserfall gefunden)
Eine direkte Adresse habe ich nicht für Dich, vielleicht kannst du hier nachfragen: www.geodienst.de/ibbenbuerener.htm

Habe auch gerade Steine gesucht. Ich brauche aber nur kleine bis mittlere Mengen und habe folgende Optionen gefunden:
Ein lokaler Baustoffhändler bietet mir Lieferung in "Big-Packs", ich kann mir daraus die Steine aussuchen und er berechnet nur die verbrauchte Menge. Kosten: 95€/t + MWST (die rundliche Form, 15-25 cm Durchmesser)
Ein lokaler GaLaBauer hat aller Formen auf seinem Bauhof, dort kann man sich ebenfalls Steine aussuchen, liefert aber nur an und nimmt nicht zurück.

Vielleicht hilft das
Gruß
Dieter
Letzte Änderung: 24 März 2010 08:20 von DieterH.

Mehr
23 März 2010 22:12 #11225 von Gertrud
Hallo Zusammen,

.. habe so den Eindruck, dass Teichbauer lesen - lesen - lesen -
und das finde ich toll, eine super Forum zu lernen ....

an Niedergesäss : hast Du eine Adresse bekommen, ich brauche auch dringend Steine, ca. 45 KM von Düsseldorf entfernt / Niederrhein

Freue mich über alle Anregungen .

Vielen Dank

Gertrud

Moderatoren: HornbillNorbert
Ladezeit der Seite: 0.118 Sekunden