- Dank erhalten: 8
Wie mache ich den Teich winterfest?
Laubschutznetz entfernen
24 Nov. 2010 16:26 #13442
von sam
Bilder vom Teichbau:
www.teichgalerie.naturagart.de/index.php?cat=10366
sam antwortete auf Aw: Laubschutznetz entfernen
Bilder vom Teichbau:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
24 Nov. 2010 16:24 #13441
von sam
Bilder vom Teichbau:
Bilder vom Teichbau:
24 Nov. 2010 16:22 #13440
von sam
Bilder vom Teichbau:
Hallo,
unser Hauptnetz ist ziemlich groß, 16 X 19 m.Dieses Jahr beim 2. mal aufbauen ging es schon viel schneller als 2009. Nass geworden ist bei uns noch keiner, obwohl das Netz am vorletzten WE durch Starkregen und Sturm größtenteils im ST hing. Auch die Hauptstütze war auf dem Schlauch verrutscht und ein Segment des Alurings aus der Verbindung gerutscht.Glücklicherweise war nichts gebrochen. Außerdem waren die beiden kleinen Stützen umgefallen. Wir haben das Netz dann gleich Sonntags abgebaut, ich mache das mit meinen drei Söhnen, je 2 Personen an einer Längsseite. Ich bin dann noch zum Anheben des Netzes über die Hauptstütze auf den Damm zwischen FG und ST gegangen. Das Netz war natürlich triefend nass. Hier ein paar Bilder:
unser Hauptnetz ist ziemlich groß, 16 X 19 m.Dieses Jahr beim 2. mal aufbauen ging es schon viel schneller als 2009. Nass geworden ist bei uns noch keiner, obwohl das Netz am vorletzten WE durch Starkregen und Sturm größtenteils im ST hing. Auch die Hauptstütze war auf dem Schlauch verrutscht und ein Segment des Alurings aus der Verbindung gerutscht.Glücklicherweise war nichts gebrochen. Außerdem waren die beiden kleinen Stützen umgefallen. Wir haben das Netz dann gleich Sonntags abgebaut, ich mache das mit meinen drei Söhnen, je 2 Personen an einer Längsseite. Ich bin dann noch zum Anheben des Netzes über die Hauptstütze auf den Damm zwischen FG und ST gegangen. Das Netz war natürlich triefend nass. Hier ein paar Bilder:
Bilder vom Teichbau:
- Gartenmamsell
- Autor
- Senior Mitglied
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
23 Nov. 2010 19:36 #13439
von Gartenmamsell
Laubschutznetz entfernen wurde erstellt von Gartenmamsell
Hallo Ihr Lieben!
Am Wochenende haben wir das Laubschutznetz wieder abgebaut.
Hat das von Euch schon jemand geschafft ohne total naß zu werden?
Wir haben auf dem Damm zwischen Filterteich und Schwimmteich eine Holzstütze stehen, über die wir das Netz zeltartig ziehen. Das Netz liegt als ähnlich wie bei den Schwimmstützen von Naturagart. Wir sind jedes Mal pitschnaß und wären dankbar für einen Tip!
Liebe Grüsse, Gartenmamsell
Am Wochenende haben wir das Laubschutznetz wieder abgebaut.
Hat das von Euch schon jemand geschafft ohne total naß zu werden?
Wir haben auf dem Damm zwischen Filterteich und Schwimmteich eine Holzstütze stehen, über die wir das Netz zeltartig ziehen. Das Netz liegt als ähnlich wie bei den Schwimmstützen von Naturagart. Wir sind jedes Mal pitschnaß und wären dankbar für einen Tip!
Liebe Grüsse, Gartenmamsell
Ladezeit der Seite: 0.141 Sekunden