- Dank erhalten: 10
Wie mache ich den Teich winterfest?
Goldfische töten Kois / Fischvermehrung begrenzen
Weniger
Mehr
08 Juli 2012 05:34 #16313
von Sauer200
Sauer200 antwortete auf Aw: Goldfische töten Kois / Fischvermehrung begrenzen
Hallo Rekolas,
erst einmal einen großen Dank. Du hast die Goldfische gerettet.
Ja was kann man machen? Ich bin kein Fischprofi, aber ich würde Goldorfen, Barsche oder Hechte einsetzen. Damit dürfte es sich mit dem Nachwuchs erledigt haben. Vorgenannte Fische werden auf jedenfall nicht von den Goldfischen gejagt. Versprochen.
Viel Spaß weiterhin mit deinen Fischen :laugh:
erst einmal einen großen Dank. Du hast die Goldfische gerettet.
Ja was kann man machen? Ich bin kein Fischprofi, aber ich würde Goldorfen, Barsche oder Hechte einsetzen. Damit dürfte es sich mit dem Nachwuchs erledigt haben. Vorgenannte Fische werden auf jedenfall nicht von den Goldfischen gejagt. Versprochen.
Viel Spaß weiterhin mit deinen Fischen :laugh:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
07 Juli 2012 05:42 #16311
von rekolas
Goldfische töten Kois / Fischvermehrung begrenzen wurde erstellt von rekolas
Hallo,
ich habe nun endlich meinen Teich mit Filtergraben fertig. Gesamtvolumen 30000 Liter. Zwei Goldfische (je ca. 25cm) habe ich darin. Die beiden Goldfische haben wir vor dem letzten Winter aus einem, ca. 30cm tiefen Waldtümpel gerettet. Nun schwimmen diese in unserem Teich. Ich möchte aber nicht das diese sich vermehren. Also was tun?
Ein Versuch zwei etwa gleichgroße Kois (ca. 30cm)dazuzusetzen hat damit geendet, das die beiden Goldfische die Kois zu Tode gehetzt haben. Erst den einen und dann den anderen.ges
Würden kleinere Kois (10-15cm) von den Goldfischen in ruhe gelassen?
Hat jemand schon mal so etwas erlebt?
Welche Fische würden die unkontrollierte Vermehrung begrenzen?
Danke für eure Hilfe
Reiner
ich habe nun endlich meinen Teich mit Filtergraben fertig. Gesamtvolumen 30000 Liter. Zwei Goldfische (je ca. 25cm) habe ich darin. Die beiden Goldfische haben wir vor dem letzten Winter aus einem, ca. 30cm tiefen Waldtümpel gerettet. Nun schwimmen diese in unserem Teich. Ich möchte aber nicht das diese sich vermehren. Also was tun?
Ein Versuch zwei etwa gleichgroße Kois (ca. 30cm)dazuzusetzen hat damit geendet, das die beiden Goldfische die Kois zu Tode gehetzt haben. Erst den einen und dann den anderen.ges
Würden kleinere Kois (10-15cm) von den Goldfischen in ruhe gelassen?
Hat jemand schon mal so etwas erlebt?
Welche Fische würden die unkontrollierte Vermehrung begrenzen?
Danke für eure Hilfe
Reiner
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.118 Sekunden