- Dank erhalten: 2
Wie mache ich den Teich winterfest?
Hanglage,Mauer zu den Nachbarn Grenzabstand?
- claudia+utz
-
Autor
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
07 Aug. 2012 12:52 #16548
von claudia+utz
claudia+utz antwortete auf Aw: Hanglage,Mauer zu den Nachbarn Grenzabstand?
Hallo reindi,
gerne hätte ich Bilder von deimen Teich. Bei mir sollen es auch Natursteinmauern werden.
Viele Grüße
Claudia
Claudiajahnke@hotmail.de
gerne hätte ich Bilder von deimen Teich. Bei mir sollen es auch Natursteinmauern werden.
Viele Grüße
Claudia
Claudiajahnke@hotmail.de
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
07 Aug. 2012 11:24 #16546
von reindi
reindi antwortete auf Aw: Hanglage,Mauer zu den Nachbarn Grenzabstand?
Unbedingt Bauvorschriften beachten und befolgen!!!
Wenn zum Nachbarn abgegraben und die Abgrabung mit einer Mauer gestützt wird Sicherheitsabstand beachten.
Wegen Einsturzgefahr nicht alles gleichzeitig abgraben und dann die Mauer errichten, sondern kleinweise.
Am besten den Nachbarn mit einbeziehen sonst skann es vorkommen dass man dem Richter steht.
Aufmauerungen zum Nachbargrundstück unterliegen oft strengen Bauvorschriften.
Grundsätzlich ist es besser bei Anhöhungen dorthin den Filtergraben zu planen, weil der wenig Druck ausübt.
Schön sind Natursteinmauern, wenn du Fotomaterial von meinem Teich möchtest schick mir eine E-mail
Wenn zum Nachbarn abgegraben und die Abgrabung mit einer Mauer gestützt wird Sicherheitsabstand beachten.
Wegen Einsturzgefahr nicht alles gleichzeitig abgraben und dann die Mauer errichten, sondern kleinweise.
Am besten den Nachbarn mit einbeziehen sonst skann es vorkommen dass man dem Richter steht.
Aufmauerungen zum Nachbargrundstück unterliegen oft strengen Bauvorschriften.
Grundsätzlich ist es besser bei Anhöhungen dorthin den Filtergraben zu planen, weil der wenig Druck ausübt.
Schön sind Natursteinmauern, wenn du Fotomaterial von meinem Teich möchtest schick mir eine E-mail
Folgende Benutzer bedankten sich: claudia+utz
- claudia+utz
-
Autor
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
07 Aug. 2012 07:53 - 07 Aug. 2012 07:58 #16542
von claudia+utz
Hanglage,Mauer zu den Nachbarn Grenzabstand? wurde erstellt von claudia+utz
Hallo,
wir planen eine Teich, der leider eine Hanglage hat, zu bauen. Wir müssen eine Stüzmauer von ca. 1,50 Meter zum Nachbargrundstück bauen. Weis jemand, wie die Rechtslage hier ist? Wir wohnen in Wuppertal NRW.
Claudia
wir planen eine Teich, der leider eine Hanglage hat, zu bauen. Wir müssen eine Stüzmauer von ca. 1,50 Meter zum Nachbargrundstück bauen. Weis jemand, wie die Rechtslage hier ist? Wir wohnen in Wuppertal NRW.
Claudia
Letzte Änderung: 07 Aug. 2012 07:58 von claudia+utz.
Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden