- Dank erhalten: 15
Wie mache ich den Teich winterfest?
Milchig trübes Wasser im Filtergraben
- markusruebe
-
Autor
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
27 Feb. 2026 09:58 - 27 Feb. 2026 09:59 #36304
von markusruebe
Milchig trübes Wasser im Filtergraben wurde erstellt von markusruebe
Hallo Teich Gemeinde,
ich hoffe Ihr seid gut ins neue Jahr gestartet. Mein Teich ruht noch, die Pumpe ist noch aus. Die ersten Frösche schwimmen schon.
Mein Schwimmbereich ist klar und hat nur wenig Ablagerung auf dem Boden. Im Filtergraben hatte ich die Pflanzen Rest über Wasser bzw. Eis abgeschnitten. Mir fällt auf, dass das Wasser im Filtergraben teils milchig trüb ist. Das hatte ich bisher so noch nicht. Habt Ihr eine Idee was das sein kann? Ich wollte mit der Pumpe noch bis Mitte März warten - oder sollte ich die jetzt schon starten?
Freue mich auf Euer Feedback.
Grüße
ich hoffe Ihr seid gut ins neue Jahr gestartet. Mein Teich ruht noch, die Pumpe ist noch aus. Die ersten Frösche schwimmen schon.
Mein Schwimmbereich ist klar und hat nur wenig Ablagerung auf dem Boden. Im Filtergraben hatte ich die Pflanzen Rest über Wasser bzw. Eis abgeschnitten. Mir fällt auf, dass das Wasser im Filtergraben teils milchig trüb ist. Das hatte ich bisher so noch nicht. Habt Ihr eine Idee was das sein kann? Ich wollte mit der Pumpe noch bis Mitte März warten - oder sollte ich die jetzt schon starten?
Freue mich auf Euer Feedback.
Grüße
Letzte Änderung: 27 Feb. 2026 09:59 von markusruebe.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Norbert
Ladezeit der Seite: 0.099 Sekunden